COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Finance" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 542 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Marion , 23.02.2020 - International Finance
4.2
Annika , 12.02.2019 - International Finance

Alternative Studiengänge

International Finance
Bachelor of Science
Frankfurt UAS
Global Finance
Master of Science
CBS International Business School
International Finance
Master of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
International Management and Finance (Double Degree)
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Universidad Nacional del Litoral
International Finance and Economics
Master of Science
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zufrieden, aber Luft nach oben

International Finance

3.7

Ich habe gerade mein 1. Semester beendet und bin bis jetzt relativ zufrieden mit dem Studiengang. Die Kurse im ersten Semester sind gut gewählt, decken die Grundlagen ab und wiederholen wichtige Konzepte noch einmal, sodass nun alle Studenten mehr oder weniger auf dem gleichen Wissensstand sind. Die 4 Hauptkurse sind: International Corporate Finance (sehr gut gelehrt), Financial Economics (viel Stoff, aber relativ gut gelehrt), Corporate Finance Theory and Policy (könnte interessanter gelehrt werden, aber gefällt mir trotzdem gut), Econometrics (interessant, aber man lernt nur eine nicht so gängige Software, insgesamt hat das LEIDER nicht viel mit Econometrics zu tun)!
Alles in allem trotzdem sehr empfehlenswert!

Gut für den Master

International Finance

4.2

Ich habe meinen Bachelor an einer Universität gemacht und somit den wissenschaftlich mathematischen Hintergrund. Das Masterstudium war dann deutlich praxisorientierter. Da der Studiengang ein Praktikum beinhaltet, knüpft man sehr viele Kontakte, die einem bei der späteren stellenfindung sehr helfen!

Schulisches Umfeld

International Finance

Bericht archiviert

Für alle, die ein eher schulisches Hochschulsystem bevorzugen, ist deser Master genau das Richtige! Die Kurse sind vorgegeben und die Wahlmöglichkeiten eher eingeschränkt, daher gilt es, sich im Vorfeld gut zu informieren, was auf einen zukommt! Das Studium beinhaltet viele Gruppenarbeiten und es gibt eine Anwesenheitspflicht für die Vorlesungen. Die Dozenten kommen größtenteils aus der Wirtschaft, was einen guten Praxisbezug sicherstellt.

I would do this study course again

International Finance

Bericht archiviert

The content was always interesting and useful. Additionally, as the class only had 30 students, valuable connections and friendships could evolve.
The content as well as the background of the students was very international, which made these 2 semesters even more enjoyable.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019