Bericht archiviert

Der Studiengang ist empfehlenswert - die Uni nicht so

International Finance (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Mein Urteil über die Dozenten und Lehrveranstaltungen fällt unterschiedlich aus, denn manche Dozenten führen sehr interessante Vorlesungen, wollen aber dafür, dass man sich quasi alles selbst erarbeitet. Und andere Dozenten geben ihre detaillierten Unterlagen raus, aber ihre Vorlesungen sind teilweise einschläfernd.
Die Prüfungen sind anspruchsvoll und sollten nicht unterschätzt werden. Positiv an den Prüfungen ist, dass sie direkt nach dem Vorlesungszeitraum geschrieben werden und man danach die kompletten Semesterferien vor sich hat!
Die UAS kam diese Semester auf die Idee, die Moodlekurswebsite während des Vorlesungszeitraums zu ändern, deshalb kam es zu einiger Verwirrung bei Studenten und Dozenten. - Schlechte Organisation, der Universität!

Mein Fazit fällt aber positiv aus, durch die nicht zu große Anzahl an zugelassenen Studenten waren die Vorlesungsräume selten überfüllt und man hatte meistens eine gute Lernatmosphäre. Man sollte diesen Studiengang aber nicht unterschätzen, deshalb würde ich ihn eher ambitionierten und interessierten Studenten empfehlen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nadine , 16.04.2024 - International Finance (B.Sc.)
3.1
Hoan My , 05.03.2024 - International Finance (B.Sc.)
3.6
Libby , 13.02.2024 - International Finance (B.Sc.)
3.9
Anton , 11.02.2024 - International Finance (B.Sc.)
3.0
Jonah , 30.09.2023 - International Finance (B.Sc.)
3.6
Jasmin , 31.08.2023 - International Finance (B.Sc.)
3.3
Anonym , 12.05.2023 - International Finance (B.Sc.)
3.9
Betty , 23.04.2023 - International Finance (B.Sc.)
2.3
Nilay , 16.02.2023 - International Finance (B.Sc.)
3.9
Julia , 10.02.2023 - International Finance (B.Sc.)

Über Philip

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.04.2016
  • Veröffentlicht am: 13.04.2016