Je länger desto besser

International Business Administration (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester und obwohl die Organisation besonders am Anfang zu wünschen übrig ließ, gefällt es mir immer besser. Je weiter man studiert desto spannender sind die Inhalte. Außerdem lässt sich im höheren Semester auch der Stundenplan individueller zusammengestellt werden. Während dem ersten Semester in Corona hatte ich außerdem den Eindruck, dass die Uni mit der Digitalisierung bestens mithält und gut ausgestattet ist. Das einzige was ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Semester, Coronastart

International Business Administration (B.Sc.)

Tübingen ist eine wundervolle Studentenstadt, die super Ausgleich zum Unistress bietet. Ich bin noch am Anfang meines Studiums, weshalb die Lehrinhalte sehr theoretisch sind und man sich teilweise einfach durchbeißen muss (Statistik, Mathe, etc), aber die parallelen Sprachkurse und die Aussicht auf höhere Module wie zb Interkulturelle Kommunikation und das integrierte Auslandssemester motivieren! Vor allem da anfangs die Sprachkurse die einzigen Präsenzveranstaltungen waren.

Nicht wirklich international

International Business Administration (B.Sc.)

Ich muss zugeben, dass ich die Universität sehr mag. Die Lehre ist gut die Veranstaltungen könnten vor allem im Vertiefungsbereich aber definitiv besser sein. Jedoch ist es nur weil International Business im Studiengang Titel steht noch lange nicht international nur weil man ein paar Sprachkurse extra machen muss.
Bessere Alternative an der Uni ist definitiv EcoBa.

Sehr guter internationaler Bezug

International Business Administration (B.Sc.)

Vor allem in Modulen wie Makroökonomik und natürlich in den Sprachen wird viel Bezug auf aktuelle internationale Gegebenheiten genommen, ohne dabei die lokalen zu vernachlässigen. Ein gut ausbalancierter Studiengang, bei dem die Profs ihre Studieninhalte interessant rüber bringen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023