Viel Mathe und Sprachen aber es lohnt sich!

International Business Administration (B.Sc.)

Ich habe zwei Wirtschaftssprachen gewählt. Es war rückblickend unglaublich viel Arbeit, vor allem die Sprachkurse im Vergleich zu den normalen Fächern. Aber man lernt auch unglaublich viel dazu!
Außerdem hatte ich immer viel mathelastigere Fächer im Vergleich zu Freunden an anderen Hochschulen. Aber wer die Basics beherrscht, sollte wirklich gut durchkommen.

Bisher alles gut

International Business Administration (B.Sc.)

Moderne Lehrmittel, die Dozenten sind kompetent und freundlich.. der Studienverlauf ist durchdacht und gut aufgebaut. Die Vorlesungen sind anspruchsvoll aber man kommt sehr gut rein in das Ganze.. man wird gut unterstützt und die Mitstudierenden sind alle nett.

Leider nicht ganz das, was der Name verspricht

International Business Administration (B.Sc.)

An sich ist Tübingen eine Top Uni, allerdings bin ich etwas enttäuscht von meinem Fachbereich. Der Studiengang ist sehr theoretisch und mathematisch und wenig praxisorientiert. Dabei gibt es auch über die Uni keine organisierten Praktika oder eine Hilfestellung in der Richtung. Die größte Problematik sehe ich allerdings bei dem Fremdsprachenanteil. Es gibt insgesamt 30 ECTS für beide Wirtschaftssprachen, aber dabei eine gute oder sehr gute Note zu erreichen ist fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller Studienaufbau & flexible Zeiteinteilung

International Business Administration (B.Sc.)

Man bekommt in den ersten drei Semestern nach und nach den Inhalt gut und verständlich vermittelt. Das ist vor allem gut, da die Inhalte teilweise aufeinander aufbauen.
Das erleichtert einem den Einstieg!
Es werden zudem auch immer pro Semester zwei Klausurentermine angeboten. Man ist daher immer sehr flexibel und kann sich die Zeit gut selber einteilen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.