Nicht wirklich international

International Business and Economics (B.Sc.)

Das Studium ist nicht wirklich international, abgesehen davon dass man auf Englisch studiert. Weitere Fremdsprachen sind lediglich mit 10 ECTS eingeplant, was an anderen Unis auch im "normalen" BWL Studiengang der Fall ist. Bis zum 4. Semester sind die Kurse fest vorgeschrieben, danach gibt es nicht sehr viele Wahlmöglichkeiten. Mit den Dozenten muss man Glück haben: Während manche (wirklich tolle) Dozenten sehr engagiert sind und zB vor Prüfungen extra Sprechstunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich durchkämpfen

International Business and Economics (B.Sc.)

Viele Fächer sind sehr trocken und die Klausuren sind im Verhältnis zu den Unterrichtsinhalten oft sehr schwer.
Dadurch, dass alle Vorlesungen auf Englisch stattfinden, ist man meistens mit seinen Kommilitonen/innen unter sich. Dadurch bilden sich tolle Freundschaften. Der Studiengang ist sehr international ausgelegt und man trifft tolle Leute. Auch die Sprachkurse sind ein angenehmer Ausgleich.
Alle Gebäude der Uni sind nah bei einander und zu Fuß erreichbar.
Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Mathe/Statistik Anteil

International Business and Economics (B.Sc.)

Ich finde, dass die mathematischen Anforderungen teilweise nicht im Verhältnis zum Studium stehen. Es ist hier normal, dass ca.80% durch Mathe I fallen und teilweise alles bestehen, bis auf Mathe im Drittversuch. Es wird auch ständig gesagt, dass die mathematischen Anforderungen Grundlagen für andere Fächer sind, die man aber auch ohne das übertrieben vertiefte Mathe I locker besteht. Ich spreche aus Erfahrung.
Der zuständige Professor für IBE Studenten fällt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr mathelastig

International Business and Economics (B.Sc.)

Ich habe zwar alle Prüfungen bis jetzt bestanden, jedoch fehlt mir sehr stark die Realitätsnähe des Studiums, weshalb ich den Studiengang an der Uni Magdeburg nicht noch einmal wählen würde, wenn ich könnte. Die Professoren sind mehr oder weniger nett und geben die Studieninhalte mehr oder weniger interessant an die Studierenden weiter. Ich habe mich sehr sehr oft gefragt, wozu ich das alles, was ich gelernt habe, überhaupt oder jemals...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.