Sehr eingeschränkte Entfaltungsmöglichkeiten

International Business and Economics (B.Sc.)

Aufgrund des zum großteil vorgeschriebenen Programmes gibt es relativ wenig Wahlmöglichkeiten, Wahlpflichtfächer werden auch nur sehr begrenzt angeboten. Für die IBE Studenten gibt es nicht die Möglichkeit, deutschsprachige Wahlpflichtmodule zu belegen, was ich persönlich ziemlich sinnfrei finde und die Entfaltungsmöglichkeiten vieler Studenten erheblich einschränkt. Ganz besonders im Wahlpflichtbereich werden größtenteils nur Management-Module angeboten, für die Spezialisierung International Economics sieht es schlecht aus und man muss gezwungenerweise auch Module aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

International Business and Economics (B.Sc.)

Obwohl wir eine besonders schwierige Situation erlebt haben , waren die Dozenten sehr hilfreich und haben geschafft das Studienplan sehr einfach zu machen . Das wichtigste Teil des Semesters war , dass alle Unterrichten aufgenommen waren , und das hat Flexibilität gebietet .

Eine internationale Community

International Business and Economics (B.Sc.)

Das Studienprogramm ist anspruchsvoll. Es ist nicht einfach, und das sollte es auch nicht sein. IBE kann sehr herausfordernd sein, aber es ist auch sehr bereichernd. Ich habe das Gefühl, dass ich auf den Arbeitsmarkt vorbereitet bin, mit den notwendigen Fähigkeiten und vielleicht sogar mit Wissen, das andere Studiengänge nicht bieten können. Die internationale Gemeinschaft dank des ISP-Büros ist eine große Hilfe und ist zu meiner zweiten Familie geworden. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist okay

International Business and Economics (B.Sc.)

Es gibt großartige Vorlesungen mit großartigen Professoren, von denen Sie wirklich viel lernen und den Kurs in vollen Zügen genießen können. Aber es gibt auch viele Vorlesungen, die sehr langweilig und nutzlos sind, da Sie nicht viele verschiedene Kurse belegen können.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.