Bewertungen filtern

Vorzeigestudiengang mit Verbesserungspotential

International Business (B.Sc.)

3.6

Wie ihr auch, stand ich vor drei Jahren vor der Wahl des richtigen Studiums und will euch daher einen Überblick geben, was die TH und der Studiengang International Business (IB) im Bachelor bietet.

1. Studium allgemein (3,5/5)
Es ist ein sehr generalistisches, größtenteils Englischsprachiges BWL-Studium, bei dem man keine Schwerpunkte setzen kann. Der Studienverlaufsplan gibt wenig Möglichkeiten zur Auswahl, was aber nicht zwangsläufig negativ anzusehen ist. Ihr solltet euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist ok

International Business (B.Sc.)

3.6

Das Studium ist im Großen und Ganzen Gut. Die Professoren sind teils sehr gut, teils nicht so . Während Corona war die Organisation etwas schwer, da die Uni oft überfordert war, genauso wie viele Studierende.
Es gibt ein breites Angebot an partnerunis, allerdings sind diese eher kleiner und nicht die größten Universitäten einer Stadt.

Eine Vielzahl von komplexen Fähigkeiten

International Business (B.Sc.)

4.5

Ich habe mehrmals in verschiedenen Teams gearbeitet und folglich meine Teamfähigkeiten sehr entwickelt. Außerdem habe ich viele multikulturelle Erfahrungen gesammelt. Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass wir auf zwei Sprachen lernen und auch dass wir an vielen Projekten arbeiten.

Ein bisschen von allem, wie auch mein Studiengang

International Business (B.Sc.)

3.6

Ich bin in der alten Prüfungsordnung, deswegen kann ich leider nicht für neue Studierende sprechen. Ich jabe mich im Jahr 2018 für einem Studienplatz beworben und wurde für das Wintersemester angenommen. Natürlich dachte ich mir zunächst, dass es sehr anspruchsvoll sein wird, und ja, es ist sehr anspruchsvoll. Die Lehrveranstaltungen sind relativ klein gestaltet, wie es üblicher ist an Hochschulen. Wer international business studiert, muss sich auf viele Präsentationen gefasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 18
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022