Ein bisschen von allem, wie auch mein Studiengang

International Business (B.Sc.)

Ich bin in der alten Prüfungsordnung, deswegen kann ich leider nicht für neue Studierende sprechen. Ich jabe mich im Jahr 2018 für einem Studienplatz beworben und wurde für das Wintersemester angenommen. Natürlich dachte ich mir zunächst, dass es sehr anspruchsvoll sein wird, und ja, es ist sehr anspruchsvoll. Die Lehrveranstaltungen sind relativ klein gestaltet, wie es üblicher ist an Hochschulen. Wer international business studiert, muss sich auf viele Präsentationen gefasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Schwerpunkt! Viel Marketing!

International Business (B.Sc.)

Positiv:
- kleine Klassen
- schöner Standort
- viel Projektarbeit und Interaktion
Negativ
- Passt beim Master auf! Wenn ihr an einer Uni den Master machen wollt, wird dies zum großen Problem, da Unis mind. 15 CP in Mathe/Statistik sehen möchten. An der TH bekommt man nur 12 und muss dann einen Zusatzkurs absolvieren, der von vielen Unis nicht akzeptiert wird.
- kein Schwerpunkt wählbar (Man hat nur 1 Wahlfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Vorlesungen

International Business (B.Sc.)

Es gibt manchmal unnötige Vorlesung Oder zumindest Consulting, finde ich voll unnötig vor allem weil der Professor gar kein guten Professor ist und man versteht einfach nichts davon.
Manche Professoren könnten ihren Englisch verbessern.
Sonst ist das Studium sehr cool und macht Spaß!

Über den Tellerrand schauen

International Business (B.Sc.)

Man kommt am Anfang gut rein, auch die englisch sprachigen Module sind kein Problem. Internationale Aspekte werden in fast jedem Modul einbezogen, ebenso persönliche Berufserfahrungen der Professoren und Dozenten, sodass man über den Tellerrand schauen kann und sich dadurch ein gutes Bild macht über die Arbeitswelt. Im 5. Semester findet dann das Auslandssemester statt, was ebenso eine gute Möglichkeit ist, sich persönlich weiterzuentwickeln und eine neue Kultur kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.