TH feedback für Studenten!

International Business (B.Sc.)

Das Studium ist für mich zu allgemein und ich hätte mehr unterstützen für internationale Studenten (Aufenthalt, Information) erwarten.
Mehr Information um was man mehr machen kann, zB Fachschaft, Clubs teilnehmen, Gruppen teilnehmen.
Ich würde auch mehr Aktivitäten für die Integration der Studenten.
Veranstaltungen sind top.

Vorzeigestudiengang mit Verbesserungspotential

International Business (B.Sc.)

Wie ihr auch, stand ich vor drei Jahren vor der Wahl des richtigen Studiums und will euch daher einen Überblick geben, was die TH und der Studiengang International Business (IB) im Bachelor bietet.

1. Studium allgemein (3,5/5)
Es ist ein sehr generalistisches, größtenteils Englischsprachiges BWL-Studium, bei dem man keine Schwerpunkte setzen kann. Der Studienverlaufsplan gibt wenig Möglichkeiten zur Auswahl, was aber nicht zwangsläufig negativ anzusehen ist. Ihr solltet euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist ok

International Business (B.Sc.)

Das Studium ist im Großen und Ganzen Gut. Die Professoren sind teils sehr gut, teils nicht so . Während Corona war die Organisation etwas schwer, da die Uni oft überfordert war, genauso wie viele Studierende.
Es gibt ein breites Angebot an partnerunis, allerdings sind diese eher kleiner und nicht die größten Universitäten einer Stadt.

Eine Vielzahl von komplexen Fähigkeiten

International Business (B.Sc.)

Ich habe mehrmals in verschiedenen Teams gearbeitet und folglich meine Teamfähigkeiten sehr entwickelt. Außerdem habe ich viele multikulturelle Erfahrungen gesammelt. Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass wir auf zwei Sprachen lernen und auch dass wir an vielen Projekten arbeiten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.