Gutes Grundstudium ohne Vertiefung

International Business (B.Sc.)

Mir hat das Studium im großen und ganzen gut gefallen. Ich hätte mir eine bessere Möglichkeit zur Vertiefung gewünscht.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen praktisch orientierten Module.
Das Auslandssemester war auch toll.
Der Campus Süddstadt ist sehr schön, allerdings fehlen in der Klausurenphase Plätze zum Lernen.

Holistische Inhalte

International Business (B.Sc.)

Man lernt alles von allem, sogar Sachen die später im Master kommen. Die Literaturempfehlungen und die von den Dozenten gegeben Materialien sind top. Wenn man sich Mühe, kann man echt vieles lernen, mehr als in anderen europäischen Hochschulen. Es gibt auch Dozenten die echt tätig im internationalen Umfeld sind, was einem ermöglicht von Real-Life-Scenarios zu lernen.

Insgesamt ein sehr guter Studiengang

International Business (B.Sc.)

Dozenten und Studieninhalte sind meiner Meinung nach top. Größtenteils auf Englisch und mit internationaler Ausrichtung und integriertem Auslandsemester.

Die Ausstattung und die Räumlichkeiten sind stark verbesserungswürdig. Gerade die Bib braucht mehr Lernplätze.

Organisation und Betreuung im Studiengang ist spitze!

Sehr empfehlenswerter Studiengang

International Business (B.Sc.)

Meine bisherige Erfahrung ist sehr positiv bei der TH Köln. Es gibt vielfältige Angebote von Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Beim Studiengang International Business hat man viele interessante Fächer im Vergleich zum Studiengang BWL. Gruppenarbeit, sehr gute Englischkenntnisse und Präsentation sind sehr wichtig. Obwohl sie viel Zeit und Mitarbeit anfordern, sind diese Fähigkeiten bei den Arbeitgebern sehr gefragt. Man muss übrigens auch ein Auslandssemester beim fünften Semester machen, was sehr toll ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.