Tolles Studium bis jetzt

International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe erst dieses Semester angefangen, aber hier meine Eindrücke bis jetzt: Ich nehme an dass es auf jeden Fall nicht das einfachste Studium ist, aber hat sehr gute Inhalte, die einen im Leben weiter bringen können. Mit dem Pflicht Auslandssemester gewinnt man nicht nur an neuen Freunden und Erfahrungen, sondern lernt sich selbst auch ein Stück weit kennen.

Christina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 82% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Robin , 12.03.2024 - International Business (B.Sc.)
3.1
Lukas , 03.03.2024 - International Business (B.Sc.)
4.4
Ben , 01.03.2024 - International Business (B.Sc.)
3.6
Lennart , 05.12.2023 - International Business (B.Sc.)
3.0
Max , 23.10.2023 - International Business (B.Sc.)
3.4
Jan , 23.10.2023 - International Business (B.Sc.)
3.7
Anonym , 21.07.2023 - International Business (B.Sc.)
3.9
Christina , 20.07.2023 - International Business (B.Sc.)
3.6
Yousetina , 11.07.2023 - International Business (B.Sc.)
3.7
Robin , 28.03.2023 - International Business (B.Sc.)

Über Christina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium mit Praxissemester
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.10.2021
  • Veröffentlicht am: 12.10.2021