Mehr Schein als Sein

International Business (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
    1.4
Ich kann eigentlich kaum Gutes berichten. Die Dozenten sind teilweise bodenlos, manche Fächer dienen teils gefühlt nur zur Schikane der Studenten und es wird teilweise nur nach Geschlecht und/oder Sympathie bewertet. Es gab ein paar wenige sehr gute Dozenten, sonst war ich masslos enttäuscht über die erbrachte Leistung bei dem was das Studium kostet. Man fühlte sich komplett im Stich gelassen und ohne jeglichen Ansprechpartner o.ä., was sich auch darin widerspiegelt, dass nach zwei Semestern fast die Hälfte der Kommilitonen die Hochschule freiwillig oder gezwungenermaßen verlassen hat - ich auch.
Die Kommilitonen waren (vor allem im German Track) zum Großteil sehr abgehoben, arrogant und profilierten sich mit ihrem Geld (bzw. dem ihrer Eltern). Sowas wie einen Kurszusammenhalt o.ä. gab es nicht.
Kann die Hochschule absolut nicht weiterempfehlen und nur davon abraten.
Habe nach dem Abbruch der MBS zur Konkurrenz mit weitaus schlechterem Ruf gewechselt und bin viel viel zufriedener.
  • kleine Kurse
  • schlechte Dozenten, kein Ansprechpartner

Sonja hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    50% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 63% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sonja ,
wir bemühen uns stets, unseren Studierenden eine tolle Studienerfahrung zu bieten – und bedauern, dass uns dies in Ihrem Fall offenbar nicht gelungen ist.
Vor allem bezüglich des engen und persönlichen Kontaktes zwischen Dozenten/Verwaltungsmitarbeitern und unseren Studierenden erhalten wir sehr viel positives Feedback; hier steht der enge Kontakt zwischen den Dozenten und Studierenden vor, während und nach einer Vorlesung oder eines Seminars ebenso im Fokus wie die ständige Ansprechbarkeit der Studiengangleiter für akademische und persönliche Studienverlaufsfragen. Auch unser Welcome Desk hilft immer gerne bei allen organisatorischen Fragen weiter.
Wir nehmen uns Ihr Feedback natürlich zu Herzen und freuen uns, dass Sie eine für Sie passende Hochschule gefunden haben, an der Sie Ihr Studium erfolgreich fortsetzen können.

Mit besten Grüßen
Ihre Munich Business School
27.05.2019

Maximilian , 28.02.2024 - International Business (B.A.)
Laura , 15.02.2024 - International Business (B.A.)
Geraldine , 27.11.2023 - International Business (B.A.)
Lisa , 17.11.2023 - International Business (B.A.)
4.8
E. , 03.09.2023 - International Business (B.A.)
Joshua , 02.09.2023 - International Business (B.A.)
Leonie , 28.08.2023 - International Business (B.A.)
Felix , 21.07.2023 - International Business (B.A.)
Julius , 30.05.2023 - International Business (B.A.)
Filip , 14.03.2023 - International Business (B.A.)

Über Sonja

• Abschluss: Ich habe abgebrochen