Kurzbeschreibung

Das Studium "International Business" an der privaten "Munich Business School" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 14 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

4.3
Jerry , 09.06.2017 - International Business
4.1
Niklas , 08.06.2017 - International Business
4.7
A , 18.08.2015 - International Business
3.8
Kathrin , 29.03.2015 - International Business

Bachelor MORE

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
ECTS
210
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
München

Bachelor GLOBAL

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
ECTS
240
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
München

Videogalerie

Studienberatung
Michaela Krieger
Leitung Studienberatung
Munich Business School
+49 (0)89 547678-227

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Bewertungen filtern

Interesting for international students

International Business

4.3

Workers at the MBS are helpful when you seek help, they always try their best to solve the problems. A bachelor program with different international focused, where one can get to know more about how a business works and what categories one should focus on. Professor for subject "Business communication" interacts with students, in order to achieve effective learning. Would recommend it onwards to others.

Studium mit guten Inhalten und erfahrenen Dozenten

International Business

4.1

Generell kann ich nur positives Feedback geben - ein gut strukturierter Studiengang mit erfahrenen Dozenten. Das Verhältnis zwischen den Studenten ist sehr angenehm und das Personal der MBS ist stets für Fragen offen. Da die Anzahl der Studierenden sehr übersichtlich ist ist die Bibliothek relativ klein und eine Mensa gibt es leider nicht.

Tolles Studium - Werte entscheiden

International Business

4.7

Die Lehrveranstaltungen waren stets tadellos - Dozenten und Professoren aus der Wirtschaft sorgen für interessante Inhalte und tolle Gespräche - regt an zum Mitdenken.

Man bekommt ein riesen Spektrum an Wissen vermittelt, dadurch, dass viele verschiedene Kurse angeboten werden (nicht "nur" Fachwissen, sondern Interkulturelles, Soziales und SoftSkills Wissen.

Schon ok, jedoch nicht weiterzuempfehlen

International Business

3.0

Für den Preis das Geld nicht wert leider. Die Wahl der Lehrveranstaltungen lässt zu wünschen übrig. Es sind sehr viele unnütze Fächer dabei und einiges an nützlichem Wissen, dass Teil eines richtigen BWL Studiums sein sollte, wird nicht vermittelt. Die Dozenten andererseits sind ziemlich gut.

Qualitativ gute Vorlesungen

International Business

3.8

Interessante Vorlesungen aufgrund der praxisnahen Beispiele der Dozenten
+ Dozenten aus der Wirtschaft
+ praxisbezogen
+ kleine Klassen
+ Internationalität
+ Auslandsemester und Praktika
+ Fokus auf Teamwork und Soft Skills

- kein Campusleben
- kaum Freizeit
- Ruf der privaten Universitäten

Top privat Uni

International Business

Bericht archiviert

bin nun im 5.Semster und muss wirklich sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Die Dozenten sind alle aus der Wirtschaft und wissen, wovon sie reden.
auch der Kontakt zu ehemaligen Studenten und Studenten aus den
höheren Semestern ist sehr eng.
auch wenn das Grundstudium anstrengend und fordernd ist, machen die einzelnen Föcher Spaß und man kann durch die enorme Vielfältigkeit des Studium auch seine Preferenzen für die Zukunft finden.

Erfahrungen

International Business

Bericht archiviert

Die Inhalte werden stets sehr anschaulich und verständlich behandelt. Die Dozenten gehen immer auf Fragen ein und das Studium ist sehr internationale aufgestellt. Praxisbeispiele werden oft eingebunden und die Dozenten sind wirklich kompetent. Es wird oft in kleinen Gruppen gearbeitet und man erhält interessante Aufgaben und die Möglichkeit die Ergebnisse zu präsentieren. Ausreichend Plätze sind immer vorhanden aufgrund der kleinen Studiengruppen und man hat die Möglichkeit auch viele Seminare freiwillig zu besuchen. Außerdem gibt es Studentenorganisationen um zb. sich sozial zu engagieren, unterschiedliche Events zu planen oder einen Börsenführerschein zu machen.

Angenehmes Lernen mit kompetenten Dozenten

International Business

Bericht archiviert

Die Veranstaltungen sind stets sehr interessant und lehrreich. Besonders gut ist der Fokus auf Soft Skills der Studenten. Allerdings liegen Schwächen in der Ausstattung der Hochschule (Bibliothek, Wlan, etc.)
Die Credit-Verteilung erschließt sich mir leider auch nicht komplett. Die Gewichtung für Arbeiten wie z.B. Bachelorarbeit ist im Vergleich zu den laufenden Semestern zu stark. Mathematik und VWL bringen kaum ECTS Punkte, die allerdings für einen anschließenden Master gebraucht werden.

International Business

International Business

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden mit meinem Studium. Klar, es ist nicht gerade günstig an der Munich Business School zu studieren, dafür ist es aber auch ein wirklich moderner Studiengang. Das Umfeld ist international und es studieren viele ausländische Studenten hier. Leider sprechen nicht alle Dozenten auch perfektes Englisch ... Ansonsten finde ich auch den Campus nicht sooo toll, es gibt keine Mensa oder so was. Aber wenn man mal von diesen Kritikpunkten absieht, kann ich das Studium durchaus weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 9 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte