BWL - Interdisziplinär

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Hallo,

das IBAE Programm an der Leuphana ist eine sehr interessante Art, Betriebswirtschaftslehre anzugehen. Der Fokus steht stark auf Interdisziplinarität. Es ist nicht nur wichtig, gut in Accounting, Mathe und Marketing zu sein, sondern wird auch sehr viel Wert darauf gelegt, verschiedenste Sachen zu lernen.

Bei Modulen wie Management oder Entrepreneurship wird aufgezeigt, wie das jeweils in der Zukunft aussehen kann beziehungsweise aussehen sollte. Social Responsibility und Sustainability spielen hier eine große Rolle.

Desweiteren kann man selber stark entscheiden, wo man seinen Schwerpunkt wählen möchte. Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Minor Programmen und zusätzlich gibt es das Komplementärstudium, in welchem man von Informatik bis hin zu Philosophie diverse Module wählen kann.

Zusammenfassend, ist das Bachelor Program an der Leuphana sehr breit und selbstbestimmt aufgestellt. Die Dozenten sind alle sehr motiviert und hilfsbereit. Die Uni macht einen gelungenen Spagat zwischen Forschung und Praxisnähe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kerem hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Merle , 10.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Paulina , 02.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Mia , 01.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Ole , 30.03.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Anabel , 12.03.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Leo , 28.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Steven , 20.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Jana , 19.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Nele , 14.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Benjamin , 11.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Über Kerem

• Studienbeginn: 2022