BWL auf Englisch

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich finde IBAE ziemlich interessant, aber ist nicht genau meins. Es ist BWL viel ähnlicher als was ich erwartet habe- ich dachte es hätte mehr mit Entrepreunership zu tun, aber das sind nur zwei Veranstaltung die in den späteren Semester stattfinden. Ist nicht so schlimm, ich hätte das auch wissen können, wenn ich mehr recherchiert hätte, aber es ist einfach nicht genau was ich wollte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Carli hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    57% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 44% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 62% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    78% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    63% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Anabel , 12.03.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Leo , 28.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Steven , 20.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Jana , 19.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Nele , 14.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Benjamin , 11.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Thea , 06.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Maurice , 01.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Alina , 22.01.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Andre , 10.01.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Über Carli

• Studienbeginn: 2017