Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht

International Business (M.Sc.)

Diese durchweg postiven Erfahrungen lassen sich durch diverse Facetten des Studiums darstellen.
Auf der einen Seite der hohe Praxisbezug. Besonders erwähnenswert ist hierbei ein Consultingprojekt, welches im 2. Semester durchgeführt wird. Zu meiner Zeit war der Kooperationspartner ein namhaftes deutsches Kreditinstitut. Die Praxisbezug wird durch die Dozenten, die zum Großteil aus der freien Wirtschaft stammen, nochmals verstärkt. Dazu ergänzend gehören Pflichtpratika zu dem Studium, sodass wir wertvolle praktische Erfahrungen
während des Studiums sammeln. Da praktische Erfahrungen im CV sehr gerne gesehen werden, bzw. für eine spätere berufliche Tätigkeit vorausgesetzt wird, kann hier der ISM Student vollends punkten.
Auf der anderen Seite die internationale Ausrichtung der ISM. Folglich gehört ein Auslandssemester zu dem Portfolio des Studiums. Hierbei stehen uns eine Vielzahl an weltweiten Partneruniversitäten zur Verfügung.
Zudem empfinde ich die Atmosphäre innerhalb der ISM als stets angenehm und familiär.
Demzufolge bin ich mit meinem Studium an der ISM sehr zufrieden und kann diese ohne Zweifel weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug, Internationalität, guter Kontakt zu Dozenten,
  • Kostspielig

Anonym , 14.12.2020 - International Business (M.Sc.)
Hai , 07.12.2020 - International Business (M.Sc.)

Über Luca

• Studienbeginn: 2015