Studiengangdetails

Das Studium "International Business & Consulting: Strategic Management" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Rebecca , 06.03.2023 - International Business & Consulting: Strategic Management (M.A.)
4.0
Tine , 14.11.2021 - International Business & Consulting: Strategic Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Strategic Marketing Management
Master of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Strategische Gestaltung
Master of Arts
HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Brand Strategy
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
International Business Administration
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Internationale Wirtschaftsinformatik - International Business Administration and Information Technology (IBAIT)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Soziale Projekte durchführen

International Business & Consulting: Strategic Management (M.A.)

3.4

Ich hatte die Möglichkeit ein soziales Projekt zu denken Und dann auch zu realisieren.
Wir könnten ein Kinderdorf in Berlin unterstützen mit interessanten Aktivitäten.
Dazu es gibt auch die Möglichkeit ein strategisches Projekt für eine echte Firma durchzuführen. Dadurch kann man viele Erfahrungen sammeln und es macht dem Studium nicht nur Theorie bedingt.

Tolle Möglichkeit, um praxisnahe Erfahrung zu samm

International Business & Consulting: Strategic Management (M.A.)

4.0

Die einzelnen Module bauen thementechnisch aufeinander auf. Die Projekte in Gruppenarbeiten sind eine tolle Möglichkeit seine Softskills auszubauen und zu lernen, wie man mit verschieden Charakteren umgeht. Außerdem geben die Kooperationsprojekte mit Firmen Einsicht in die Praxis.

Tolle Projekte - Erfahrungs fürs Leben

International Business & Consulting: Strategic Management (M.A.)

Bericht archiviert

Es war tolle und interessante 18 Monate. Die Real Life Projekte haben uns für harte Leben in Businesswelt der Unternehmensberatung. Die Kunden selber wisden nicht was sie wollen, und es war unsere Aufgabe das rauszufinden und entsprechende Angebote erstellen. Die Erfahrung mit echten Kunden, Arbeit mit großen internationalen Firmen ist genau was man braucht um als Consultant direkt nach dem Studio anzufangen.

Super Dozenten & kleine Kursgröße

International Business & Consulting: Strategic Management (M.A.)

Bericht archiviert

Kann den Master uneingeschränkt empfehlen. Die Dozenten sind top (in Theorie und ihrer Anwendung in der Praxis sehr versiert). Das Lernen in der kleinen Gruppengröße ermöglicht es jederzeit Fragen zu stellen und mit Kommilitonen und Dozenten ein persönliches Verhältnis aufzubauen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024