Flexibilität und Internationales

International Business Administration Exchange (B.A.)

Module in Deutsch und Englisch wählbar, viele Vertiefungskombinationen und extra Veranstaltungen
Internationaler Austausch wird sehr gefördert, durch gemeinsame Studienvorhaben und die Möglichkeit in Ausland zu studieren und sein Praktikum zu absolvieren.

Kurze Zusammenfassung

International Business Administration Exchange (B.A.)

Das Grundstudium bietet eine gute Grundlage mit den richtigen und wichtigen Inhalten eines Betriebwirtschaftlichen Studiengangs. Leider wiederholten sich die Inhalte meiner Vertiefungskurse mit denen des Grundstudiums. Außerdem ist bei dem Studiengang nur eine Fachrichtung für die Vertiefung möglich gewesen, anders als bei dem Studiengang Business Administration, der Vertiefungskurse aus bis zu drei Fachrichtungen zulässt.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Studiengang, hätte mir aber an der HWR aber besonders in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Gemeinschaft durch kleinen Studiengang

International Business Administration Exchange (B.A.)

Das was diesen Studiengang ausmacht, nämlich das Auslandsjahr bei einer der Partnerhochschulen beginnt im 5. Semester. Ich befinde mich zurzeit im1. Semester und habe festgestellt, dass wir die selben Module haben wie das normale BWL hier an der HWR. Das empfinde ich auch nicht als schlimm, da man ja sein Grundlagen aufbauen muss. Der Studiengang ist sehr klein im Vergleich mit 50 Personen ca. Deshalb gibt es bei uns das...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit Ausland und Doppelabschluss

International Business Administration Exchange (B.A.)

Man lernt viele neue, aber auch gleichgesinnte Menschen kennen. Die ersten 4 Semester sind leider fast genau gleich wie ein klassisches BWL-Studium an der HWR. Das absolute Highlight des Studiengangs ist jedoch der Doppelabschluss. Man geht für ein Jahr ins Ausland an eine Partneruniversität und erhält nicht nur in Berlin, sondern auch von dort einen Bachelorabschluss. Und das alles in 8 Semestern! Dozenten sind größtenteils gut, in den Online-Semestern gestaltete...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023