Top Auslandsangebot

International Business Administration Exchange (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind hauptsächlich gut. Ich hatte den Studiengang damals gewählt, da mir das Doppelabschlussprogramm und die damit daher eingehenden Auslandsaufenthalte sehr zugesagt haben. Die HWR hat ein sehr großes Angebot an Partneruniversitäten, welches ich jedem empfehle auszunutzen.
Die Kurse an der HWR werden größtenteils auf Deutsch und Englisch angeboten, so dass auch viele Internationals nach Berlin an die HWR kommen, um dort zu studieren - sei es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es bietet viele Möglichkeiten

International Business Administration Exchange (B.A.)

Dieses Studium bietet viele Möglichkeiten hinsichtlich der Berufschancen und internationalen Kontakte. Es ist ein Studium, das ich nie vergessen werde, da es mir viele schöne Momente beschert hat. Des Weiteren habe Freunde fürs Leben gefunden sowohl am Campus wie auch in meinem Auslandsstudium.

Insgesamt empfehlenswert, Organisation verbessern

International Business Administration Exchange (B.A.)

Was mir an dem Studium besonders gefällt, sind die zwei integrierten Auslandssemester und der Double Degree den man erreicht. Die HWR bietet seinen Studenten damit eine unvergessliche Zeit, in der man sehr viel lernt.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Organisation an der HWR. Man muss leider ewig auf Antworten und Dokumente warten und vieles finde ich etwas zu durcheinander und nicht gut genug geplant. Außerdem fehlt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klingt gut, ist aber eigentlich nur BWL

2.1

Einige Dozenten sind etwas undurchsichtig bezüglich ihrer Notenvergabe. Grundsätzlich ist die Möglichkeit, ein Jahr im Ausland zu verbringen, super. Generell würde ich aber sagen, dass das Studium weniger international ist, als gedacht. Die meisten Kurse hat an mit dem BWLern zusammen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.