Bericht archiviert

Ready to start business

International Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium gab einen breiten Überblick über die verschiedenen Sparten in der Wirtschaft. Durch die Vielzahl an Kursen konnte man Einblicke in unterschiedliche Bereiche erhalten und sich so bereits auf mögliche Interessenfelder einschießen. Die kleinen Studiengruppen ermöglichten einen regen Austausch und ein familiäres Verhältnis, was vor allem beim Erlernen und Vertiefen der Sprachen und der internationalen Kompetenz zu mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein führte. Außerdem sind dadurch klare Wettbewerbsvorteile im Vergleich zu anderen Mitbewerbern auf dem Arbeitsmarkt sichtbar.
  • kleine Studiengruppen, individueller Austausch mit Professoren möglich, intensiver Sprachunterricht, Internationalität und breite Auswahl an Auslandsaufenthalten vorhanden
  • schlechte Organisation und Niveau der zweiten Fremdsprache durch fehlende Eingangsbedingungen, teilweise Dopplung der Lehrinhalte, zu viele oberflächliche, "softe" Fächer

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
X. , 16.03.2024 - International Business (B.A.)
4.3
Anna , 02.02.2024 - International Business (B.A.)
4.6
Anna , 13.01.2024 - International Business (B.A.)
4.0
Hannah , 05.01.2024 - International Business (B.A.)
4.0
Edwin , 04.01.2024 - International Business (B.A.)
3.7
Rebecca , 17.08.2023 - International Business (B.A.)
4.0
Anonym , 25.05.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Luciana , 05.02.2023 - International Business (B.A.)
3.8
Klaus , 03.02.2023 - International Business (B.A.)
3.7
Lucy , 18.10.2022 - International Business (B.A.)

Über Anika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: International Business
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2017
  • Veröffentlicht am: 27.10.2017