Studiengangdetails

Das Studium "International Business" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.1
Anonym , 05.02.2024 - International Business (M.A.)
3.9
Muhammad , 22.01.2023 - International Business (M.A.)
5.0
Camilla , 26.02.2022 - International Business (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Sustainable Business
Bachelor of Arts
FH Burgenland
International Business
Bachelor of Arts
Hochschule Trier
International Business - Focus on Sustainability Management (Campus Hamburg)
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
International Business Studies
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Master of Advanced International Studies
Master
Diplomatische Akademie Wien, Uni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Very inflexible structure

International Business (M.A.)

3.1

Some of the professors, especially the external ones, are very good. They have a lot of experience abroad and are very knowledgeable. The professors, especially the German-speaking ones, have a very rigid and inflexible mentality, negatively influencing the course of studies. some rules are old and should be revised.

Great experience

International Business (M.A.)

3.9

The student body is diverse. Course contents are well thought out. Lecturers are competent and helpful. The course was neither extremely challenging, nor very easy. The mix of courses from different fields resulted in a well rounded program. University administration is supportive as well.

Sehr zufrieden

International Business (M.A.)

5.0

Die Professoren waren sehr kompetent und immer gut vorbereitet. Die Studiengang war auch sehr international. Die Organisation war auch ziemlich gut.
Außerdem, ich habe auf englisch studiert und die Dozenten könnten alle sehr gute Englisch - Literatur auf Englisch war auch einfach zu finden. Ich war sehr zufrieden.

Master als Fernstudium

International Business (M.A.)

3.5

Das Studium an sich und die Organisation war ok. Das Material war nicht immer das beste, es waren zum Beispiel einige Rechtschreibfehler. Die Präsenzphasen waren sehr informativ und hilfreich. Ich kann das Studium weiterempfehlen, würde es selber aber nicht nochmal wiederholen.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023