International Business statt BWL

International Business (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester an der Hochschule Trier. Leider habe ich aufgrund von Corona bis jetzt nur Online Vorlesungen. Dennoch ist es bis jetzt befriedigend, da man sehr flexibel ist beim Online Studium. Dozenten sind wirklich nett und sind sehr hilfreich, wenn man auf sie zugeht. Lehrinhalte sind sehr theoretisch, was zum Teil auch daran liegt, dass ich bis jetzt noch das Grundstudium mache. Ich freue mich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, historisch und doch modern!

International Business (B.A.)

International Business ist ein seit dem WiSe 2021 ein rein englischsprachiger Studiengang. Dadurch sind alle Lehrveranstaltungen auf Englisch, Deutschkenntnisse werden nicht benötigt. Viele Studenten aus anderen Ländern nehmen an diesem Studiengang teil, weshalb ein kultureller Austausch kontinuierlich stattfindet. Man lernt viele Studenten aus ganz Deutschland, aber auch aus Asien, Amerika, Afrika, usw. kennen.

Die Inhalte des Studiengangs sind umfangreich, aber dennoch interessant. Von Marketing zu Wirtschaftsrecht und auch Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Professoren, Dozenten und Angestellte

International Business (B.A.)

Das Studium war an sich ein in jeglicher Hinsicht tolles.Die vermittelten Inhalte machten Sinn und gaben einem das Gefühl, dass sie einen wirklich für einen späteren Berufseinstieg vorbereiten. Der Fachbereich Wirtschaft war darüber hinaus aus menschlicher Sicht ein toller Ort zum studieren. Ein sehr ‚familiäres‘ Verhältnis zwischen Lehrenden, Mitarbeitern und Studierenden. Man hatte bei jeder Person das Gefühl, das sie das beste für einen wollen und einen überall da unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium FH Trier IB

International Business (B.A.)

Mir persönlich haben die Inhalte nicht so viel gebracht. Ich habe ein grobes Verständnis von allen Themenfeldern, aber mehr auch nicht (trotz permanenter Anwesenheit und sehr guten Noten).

Im kann das Studium an der FH leider nicht weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.