International Business - POV 2016 vs 2021

International Business (B.A.)

Ich studiere International Business (POV 2016). Dort lernt man in den ersten drei Semestern die Grundlagen der (internationalen) BWL. In den folgenden Semestern hat man viele Möglichkeiten seinen Schwerpunkt durch zahlreiche Wahlpflichtfächer und Seminare zu setzen. Besonders gut finde ich, dass man in den letzten beiden Semestern einen verpflichtenden Auslandsaufenthalt hat. Dieser kann entweder aus einem Studium an einer ausländischen Universität bestehen, einem Auslandspraktikum oder einem Mix aus beidem. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorteile des Studiengangs IB in Trier

International Business (B.A.)

Der Studiengang behandelten in den ersten drei Semestern die Grundlagen, wie auch in BWL, damit man gegebenenfalls bis dahin die Möglichkeit hat zu wechseln. Danach beginnen die Wahlpflichtfächer und Seminare, was mir persönlich gut gefällt. Die meisten Professoren haben Spaß an ihrem Job und können dies auch an die Studierenden weitergeben. Außerdem finde ich die 2-3 verpflichtenden Auslandssemester am Ende des Studiums sehr gut und sie bieten die Möglichkeit neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

International Business (B.A.)

Der Studiengang wird komplett auf englisch gehalten wodurch es viele internationale Studenten kennen lernt und auch ihre Kulturen was sehr interessant ist. Die Module sind sehr interessant und die Dozenten sind sehr gut und Hilfsbereit. Ich bin sehr glücklich mit meiner Studienwahl sowie mit der Hochschule.

Jung und dynamisch

International Business (B.A.)

Im Studiengang IB an der Hochschule Trier habe ich einige Jahre sehr guten Unterricht in kleinen Klassen erhalten. Die Kontakt war sehr eng, oft wurden Fragen während des Unterrichts beantwortert. Auch privat waren uns die Professoren stets schnell und kompetent mit einer Antwort auf Fragen zur stelle. Viele der Dozenten sind relativ jung, bringen aber dennoch viel Berufserfahrung mit sich. Die Hochschule ist relativ ruhig gelgen, ist aber dennoch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.