Zufriedenstellender Studiengang

International Business (B.A.)

Ich studiere das Fach International Business Englisch im fünften Semester. Bis jetzt bin ich recht zufrieden. Die meisten Fächer sind sehr interessant und die Professoren geben sich größtenteils auch sehr viel Mühe. Die Organisation von z.B. Wahlpflichtfächern ist oft etwas chaotisch, aber das läuft denke ich an vielen Hochschulen so. Das größte Problem sehe ich darin, dass man viele Fächer nie belegen werden kann, da diese teilnehmerbeschränkt sind und die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Platz bekommt, eher gering ist. Außerdem ist die Auswahl an Wahlpflichtfächern und Seminaren oft etwas mager, so dass man für seinen jeweiligen Schwerpunkt oft nur eine Wahlmöglichkeit hat. Auch die Auswahl an internationalen Fächern ist eher gering und dass man Fächer wie International Accounting belegen muss, obwohl Finanzen gar nicht der Schwerpunkt ist, finde ich auch doof. Aber im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studiengang.
  • gute Dozenten und größtenteils gute Studieninhalte
  • Ausstattung größtenteils veraltet und geringes Angebot an Wahlpflichtfächern/Seminaren

Emilia , 06.02.2024 - International Business (B.A.)
Alessandra , 09.01.2024 - International Business (B.A.)
Christine , 29.11.2023 - International Business (B.A.)
Neele , 03.11.2023 - International Business (B.A.)
Sandra , 08.05.2023 - International Business (B.A.)
Kevin , 10.04.2023 - International Business (B.A.)
Trevor , 15.03.2023 - International Business (B.A.)
Leonie , 06.02.2023 - International Business (B.A.)
Ella , 03.12.2022 - International Business (B.A.)
Ella , 18.10.2022 - International Business (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2016