Nette Idee, schlechte Ausführung

International Business and Economics (B.A.)

Internationalität war mir schon immer sehr wichtig, deshalb habe ich an der HS SM für diesen Studiengang entschieden habe.

Der Campus ist sehr sauber, die Gebäude sind modern ausgestattet und die Mensa bietet zu einem günstigen Preis gutes Essen an - leider konnte mich hingegen der Studiengang nicht überzeugen. Von semester zu Semester hieß es, dass mehr internationale Vorlesungen hinzukommen würden, leider vergeblich. Rückblickend auf mein Studium kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang!

International Business and Economics (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil er so vielseitig einsetzbar ist und auch internationalen Bezug hat. Ich habe es bis jetzt keines Weges bereut und würde es sofort wieder studieren und auch jeden sofort empfehlen diesen Studiengang zu studieren.

Praxis wird hier noch groß geschrieben!

International Business and Economics (B.A.)

Auch hier sind die Dozenten allesamt sehr kompetent und eigentlich ziemlich genau so wie aus dem BWL Studium. Aber gerade im international Business and Economics ist Praxis ein wichtiger Bestandteil des Studiums. In dem gut strukturierten Studienverlauf sind Praktika und Auslandsaufenthalte mit inbegriffen. Auch hier bin ich sehr zu Frieden mit meinem Studium.

Überraschend

International Business and Economics (B.A.)

Also, ich habe letztes Jahr mit meinem Studium angefangen. Zuerst, ich komme aus Lateinamerika, und das machte meine Karriere interessanter für mich, da es andere Realität ist, andere regeln, andere Systeme. Ich habe viel von Deutschland Wirtschafts gelernt, und auf jeden Fall ist es total anders als in meiner Heimat. Ich habe es nicht nur gelesen oder im Unterricht gelernt sondern auch persönlich erlebt. Wie die Unternehmen funktionieren und welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.