Sehr theoretisch

International Business and Economics (B.A.)

Auf den ersten Blick ist die Hochschule Schmalkalden ziemlich perfekt. Sie hat einige moderne Vorlesungssäle, sowie eine neue Mensa mit Cafeteria und auch eine moderne Bibliothek mit viel Buchmaterial. Der Campus ist recht klein, was jedoch auch positive Vorteile hat. Man lernt sehr schnell Freunde kennen und kann mit diesen, vor allem im Sommersemester, tolle Sachen auf dem Campus unternehmen. Die Wege zu den Vorlesungssälen sind sehr kurz, was einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

International Business and Economics (B.A.)

Ich studiere derzeit im 3. Semester IBE und muss sagen dass es mir echt gut gefällt. Klar hatte auch ich zu erst ein mulmiges Gefühl, wie es wohl so werden würde in einem kleinen Städtchen wie Schmalkalden. Aber ist man einmal hier und hat erstmal Freunde (teilweise fürs Leben) dann möchte man gar nicht mehr weg!
Es gibt viele fähige und sehr gute Dozenten die sich bemühen die Vorlesungen praxisbezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne NC aber mit Potenzial

International Business and Economics (B.A.)

Obwohl kein NC gefordert wird, bietet die Hochschule interessante Vorlesungen und gut vorbereitete Dozenten. Auch das Angebot an internationalen Partnerhochschulen lässt keine Wünsche offen.
Neben einer Top Uni bietet Schmalkalden außerdem günstige Wohnungen, in direkter Umgebung der Hochschule.

Persönliches Studium mit kompetenten Dozenten

International Business and Economics (B.A.)

Der Bachelorstudiengang IBE ist sehr familiär und persönlich. Die Dozenten sind stehts bemüht und man kann auch einen sehr persönlichen Kontakt zu Ihnen pflegen wenn man das möchte. Ich bin mit den angebotenen Kursen rundum zufrieden. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht und kompetent. Besonders die angebotenen Marketingkurse haben meine Erwartungen übertroffen. Das Studentenleben kommt in Schmalkalden auch nicht zu kurz, wenn man sich ein bisschen drum bemüht. Durch diverse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021