Praxis wird hier noch groß geschrieben!

International Business and Economics (B.A.)

Auch hier sind die Dozenten allesamt sehr kompetent und eigentlich ziemlich genau so wie aus dem BWL Studium. Aber gerade im international Business and Economics ist Praxis ein wichtiger Bestandteil des Studiums. In dem gut strukturierten Studienverlauf sind Praktika und Auslandsaufenthalte mit inbegriffen. Auch hier bin ich sehr zu Frieden mit meinem Studium.

Überraschend

International Business and Economics (B.A.)

Also, ich habe letztes Jahr mit meinem Studium angefangen. Zuerst, ich komme aus Lateinamerika, und das machte meine Karriere interessanter für mich, da es andere Realität ist, andere regeln, andere Systeme. Ich habe viel von Deutschland Wirtschafts gelernt, und auf jeden Fall ist es total anders als in meiner Heimat. Ich habe es nicht nur gelesen oder im Unterricht gelernt sondern auch persönlich erlebt. Wie die Unternehmen funktionieren und welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Studium an einem familiären Campus

International Business and Economics (B.A.)

Am Campus herrscht eine familiäre Atmosphäre. Nach kurzer Zeit lernt man alle seine Kommilitonen kennen. Durch die umfangreichen Hochschulpartnerschaften und die Vielzahl an Austauschstudenten erhält der Campus ein internationales Flair. Das eigene Studium kann durch ein Auslandssemester bereichert werden. Hier bietet die Schule sehr viele Hochschulen in vielen Ländern. Die Betreuung seitens der Hochschule Schmalkalden vor und während des Auslandssemesters ist sehr gut!

Sehr theoretisch

International Business and Economics (B.A.)

Auf den ersten Blick ist die Hochschule Schmalkalden ziemlich perfekt. Sie hat einige moderne Vorlesungssäle, sowie eine neue Mensa mit Cafeteria und auch eine moderne Bibliothek mit viel Buchmaterial. Der Campus ist recht klein, was jedoch auch positive Vorteile hat. Man lernt sehr schnell Freunde kennen und kann mit diesen, vor allem im Sommersemester, tolle Sachen auf dem Campus unternehmen. Die Wege zu den Vorlesungssälen sind sehr kurz, was einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021