Internationales Studium an einem familiären Campus

International Business and Economics

Am Campus herrscht eine familiäre Atmosphäre. Nach kurzer Zeit lernt man alle seine Kommilitonen kennen. Durch die umfangreichen Hochschulpartnerschaften und die Vielzahl an Austauschstudenten erhält der Campus ein internationales Flair. Das eigene Studium kann durch ein Auslandssemester bereichert werden. Hier bietet die Schule sehr viele Hochschulen in vielen Ländern. Die Betreuung seitens der Hochschule Schmalkalden vor und während des Auslandssemesters ist sehr gut!

Sehr theoretisch

International Business and Economics

Auf den ersten Blick ist die Hochschule Schmalkalden ziemlich perfekt. Sie hat einige moderne Vorlesungssäle, sowie eine neue Mensa mit Cafeteria und auch eine moderne Bibliothek mit viel Buchmaterial. Der Campus ist recht klein, was jedoch auch positive Vorteile hat. Man lernt sehr schnell Freunde kennen und kann mit diesen, vor allem im Sommersemester, tolle Sachen auf dem Campus unternehmen. Die Wege zu den Vorlesungssälen sind sehr kurz, was einem ermöglicht die Pausen gut ausnutzen zu könne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

International Business and Economics

Ich studiere derzeit im 3. Semester IBE und muss sagen dass es mir echt gut gefällt. Klar hatte auch ich zu erst ein mulmiges Gefühl, wie es wohl so werden würde in einem kleinen Städtchen wie Schmalkalden. Aber ist man einmal hier und hat erstmal Freunde (teilweise fürs Leben) dann möchte man gar nicht mehr weg!
Es gibt viele fähige und sehr gute Dozenten die sich bemühen die Vorlesungen praxisbezogen zu veranstalten. Man darf aber stets die Lehrveranstaltungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn um die Prüfungen gerade noch mit guten Noten zu bestehen, bedarf es viel an Lern-Disziplin.
Besonders gut finde ich auch, dass die Hochschule besonders modern ausgestattet ist.

Alles in Einem kann ich einem nur ein Studium an der Hochschule Schmalkaden empfehlen.

Ohne NC aber mit Potenzial

International Business and Economics

Obwohl kein NC gefordert wird, bietet die Hochschule interessante Vorlesungen und gut vorbereitete Dozenten. Auch das Angebot an internationalen Partnerhochschulen lässt keine Wünsche offen.
Neben einer Top Uni bietet Schmalkalden außerdem günstige Wohnungen, in direkter Umgebung der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020