Gute Möglichkeiten und ideale Studienbedingungen

International Business and Economics (B.A.)

Momentan finden fast alle Vorlesungen online statt, was etwas ungewohnt ist zum ansonsten nahen Kontakt zu den Profs in kleinen Gruppen. Der Vorteil des Studiengangs liegt in den relativ kleinen Gruppengrößen, im vierten Semester sind es 10-20 Studenten pro Wahlpflichtfach. In Schmalkalden gibt es ungefähr die Hälfte der für mich relevanten Wahlpflichtfächer auf Englisch, so dass die benötigten mindestens 50% englischsprachigen Vorlesungen zusammen mit dem Auslandssemester einfach zu erreichen sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Krisensicheres Studieren

International Business and Economics (B.A.)

Ich habe mich schon in der Schule für Wirtschaft interessiert, aber ich wollte auch unbedingt internationale Erfahrungen sammeln. Daher war der Studiengang International Business and Economics für mich eine gute Option. Ich bereue meine Wahl nicht, denn auch in der aktuellen Situation fühle ich mich gut betreut. Ich würde immer wieder diese Uni wählen!

Viele Möglichkeiten für ein Auslandssemester

International Business and Economics (B.A.)

Bin erst im zweiten Semester, gefällt mir aber sehr gut. Da ich mich bereits jetzt um ein Auslandssemester bemühe, habe ich festgestellt dass ich in sehr viele Länder gehen kann, sogar Australien wenn meine Noten passen. Die Dozenten sind immer erreichbar. Durch die geringe Größe der Hochschule kommt man überall sehr schnell hin und man kennt die Ansprechpartner der verschiedenen Bereiche.

Nette Idee, schlechte Ausführung

International Business and Economics (B.A.)

Internationalität war mir schon immer sehr wichtig, deshalb habe ich an der HS SM für diesen Studiengang entschieden habe.

Der Campus ist sehr sauber, die Gebäude sind modern ausgestattet und die Mensa bietet zu einem günstigen Preis gutes Essen an - leider konnte mich hingegen der Studiengang nicht überzeugen. Von semester zu Semester hieß es, dass mehr internationale Vorlesungen hinzukommen würden, leider vergeblich. Rückblickend auf mein Studium kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021