Erfahrungen

International Business and Economics

Im großen und ganzen lässt es sich hier gut studieren, die Dozenten geben sich die beste mühe ihren Stoff zu vermitteln, aber leider gibt es auch einige Ausnahmen.
Wer ein ruhiges Umfeld mag, ist in schmalkalden bestens aufgehoben, da hier nicht sonderlich viel los ist, was die Freizeitgestaltung anbelangt.

Super zum Studieren in Schmalle!

International Business and Economics

Man hat schnell den Kontakt zu den gleichen Studenten, da man sich auf dem integrierten Campus - egal von welcher Fakultät - wiedertrifft. Die Betreuung durch Dozenten und Professoren könnte ich mir nicht besser vorstellen und die Damen in der Bibliothek sind fast alle sehr nett und bemüht! Ich würde wieder dort studieren!!!

Einöde - Fluch und Segen

International Business and Economics

Der Studienort ist so gut, wie auch schlecht!
Ohne die unzähligen Veranstaltungen auf dem Campus und diverse Auslandssemester wäre es wohl langweilig geworden.
Die FH hat ein tolles Angebot an Partnerhochschulen, jedoch entfallen wichtige interessante Module an der FH einfach, weil das benötigte Lehrpersonal fehlt!
Auf dem Campus kennt man sich und findet schnell Anschluss.
Ich hätte es lieber etwas anonymer ;)

Schnelle Einlebung in den neuen Studiengang

International Business and Economics

Ich wurde sofort freundlich von meinen neuen Mitstudenten aufgenommen, so dass man sich schnell in den neuen Studiengang einleben konnte. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und vermitteln den Stoff kompetent und er wird online auf StudIP zur Verfügung gestellt.

Zusammenfassung der ersten Eindrücke der FH

International Business and Economics

Am ersten Tag meines Studiums wurde ich sofort freundlich von Komilitonen, Dozenten aber auch von der Fachschaft in Empfang genommen.
Man hat sich aufgehoben und sofort wohl gefühlt.
Lehrveranstaltungen sind von Dozent zu Dozent verschieden. Von nur dem Script ablesen, bis schulgewohnter Tafelanschrieb.
Mathematische Fächer zb werden eher in kleineren Räumen abgehalten, was an sich gut ist, da man besser aufpassen und etwas verstehen kann, die Dozenten rechen allerdings damit, dass ein Teil des Studiengangs nicht teilnimmt (150 Plätze für 200 Studenten)
Die FH ist bemüht, da kann man nichts sagen. Die Dozenten alle freundlich und sofort zur Stelle.
Allerdings mangelt es ab und an, nicht unbedingt an Organisation, sondern an Kommunikation, wobei man das der Fachschaft eher annrechnen muss.
Die Räume der FH sind alle mit Beamern und allem was man braucht ausgestattet, sprich es mangelt eigentlich an nichts, außer manchmal an Batterien für die Mikrophone der Dozenten.

Von den 25 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.