Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang!

International Business and Economics

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil er so vielseitig einsetzbar ist und auch internationalen Bezug hat. Ich habe es bis jetzt keines Weges bereut und würde es sofort wieder studieren und auch jeden sofort empfehlen diesen Studiengang zu studieren.

Praxis wird hier noch groß geschrieben!

International Business and Economics

Auch hier sind die Dozenten allesamt sehr kompetent und eigentlich ziemlich genau so wie aus dem BWL Studium. Aber gerade im international Business and Economics ist Praxis ein wichtiger Bestandteil des Studiums. In dem gut strukturierten Studienverlauf sind Praktika und Auslandsaufenthalte mit inbegriffen. Auch hier bin ich sehr zu Frieden mit meinem Studium.

Überraschend

International Business and Economics

Also, ich habe letztes Jahr mit meinem Studium angefangen. Zuerst, ich komme aus Lateinamerika, und das machte meine Karriere interessanter für mich, da es andere Realität ist, andere regeln, andere Systeme. Ich habe viel von Deutschland Wirtschafts gelernt, und auf jeden Fall ist es total anders als in meiner Heimat. Ich habe es nicht nur gelesen oder im Unterricht gelernt sondern auch persönlich erlebt. Wie die Unternehmen funktionieren und welche Regeln müssen sie folgen, um eine gute Zustand und Wettbewerbsposition erreichen zu können. Ich hatte viele Kurse, z.B Ansatz, da habe ich viele Artikel von Deutschen unternehmen die beeinflussen die Welt Wirtschaft. Wie alles begann mit einer kleiner betrieb und endet in einer der größten Unternehmen der Welt. Meine Erfahrung beim international Business ist nicht so groß, aber ich habe noch Zeit um mehr davon zu lernen und hoffentlich zu erleben da ich will im Bereich Wirtschaft arbeiten.

Internationales Studium an einem familiären Campus

International Business and Economics

Am Campus herrscht eine familiäre Atmosphäre. Nach kurzer Zeit lernt man alle seine Kommilitonen kennen. Durch die umfangreichen Hochschulpartnerschaften und die Vielzahl an Austauschstudenten erhält der Campus ein internationales Flair. Das eigene Studium kann durch ein Auslandssemester bereichert werden. Hier bietet die Schule sehr viele Hochschulen in vielen Ländern. Die Betreuung seitens der Hochschule Schmalkalden vor und während des Auslandssemesters ist sehr gut!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020