Klein aber fein

International Business and Economics (B.A.)

Würde sagen dass das Studium sehr „allgemein“ eingerichtet ist. Die Pflichtfächer müssen immer erst mal geschrieben werden und es gibt paar die Mann vllt nicht so brauchbar sind. Und paar die sogar nicht als Pflichtfächer angesehen werden sollten. Trotzdem die Hochschule hat sich viel geändert und würden mehrere Wahlfächer hinzugefügt, die mehr spezifisch und attraktiv sind. Es ist auch hilfreich dass die Professorinnen sehr hilfreich sind und bereit um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Ort, an dem ich Frieden gefunden habe

International Business and Economics (B.A.)

Seit ich in Schmalkalden angekommen bin, sind meine Tage leichter und lustiger, ich schließe Freundschaften aus verschiedenen Nationalitäten. Die Ausbildung ist anders als alles, was ich je gesehen habe, die Lehrer pflegen die Schüler wie Wildblumen.

Nicht ganz uptodate und nicht praxisorientiert

International Business and Economics (B.A.)

Nach Start in das Berufsleben fällt auf, dass das Studium überhaupt nicht praxisorientiert ist und viel zu breit gefächert. Man kann sich nicht wirklich auf das spezialisieren was einem Spaß macht, da auch nicht jedes Semester alles angeboten wird. Außerdem wird sehr sehr viel gefordert im Vergleich zu anderen Hochschulen. Die Auslandserfahrung war allerdings sehr gut.

Gutes Studium mit guten Partnerunis im Ausland

International Business and Economics (B.A.)

Sehr gute Uni mit kompetenten Dozenten, die einem im Studium gut weiterhelfen. Hier wird im ersten Semester nicht ins kalte Wasser geschmissen und die Lehrbeauftragten helfen einem gerne weiter. Den Stundenplan bekommt man schon vorgegeben, es ist aber mehr ein Vorschlag, wie man seine Fächer belegen sollte. Man braucht hier auch keine Angst zu haben, dass eine Vorlesung zu voll ist, dass heißt man muss sich nicht zwingend so schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.