Studieren im Thüringer Wald

International Business and Economics (B.A.)

Der Campus ist relativ klein und kompakt, umso interessanter ist es wie viele Kulturen und Sprachen hier aufeinander treffen. Wenn man nicht unbedingt das aufregende Stadtleben braucht, so ist diese kleine Stadt perfekt als Sprungbrett kopfüber ins Leben. Günstig-schöne Natur-kompetente Professoren- gute Kantine :-)

Hochschule Schmalkalden

International Business and Economics (B.A.)

Die Fachhochschule bietet einen wunderschönen Campus mit einem Fußball- und Basketballplatz, sowie einem Volleyballfeld an. Außerdem verfügt die FH eine große Wiese, auf der viele Studenten im Sommer gerne BBQ haben. Täglich frisches Essen in der Mensa und Cafeteria stehen auf der Tagesordnung, wobei wirklich jeder etwas für sich finden kann. Meine bisherigen Erfahrungen an der FH sind sehr gut, allerdings liegt hier im Umkreis nichts, wirklich nichts. Ohne Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus toll, Atmosphäre toll

International Business and Economics (B.A.)

Auch wenn Schmalkalden eine sehr ruhige Stadt ist, hat man hier als Student viele Möglichkeiten "die Sau raus zulassen." Die Fh Schmalkalden ist sehr familiär und international ausgerichtet. Den Studenten fehlt es nicht an kreativitäT um aus einem ruhigen Ort eiinen Platzt voller Freude und Spaß zu machen. Ich kann die Fh nur weiterempfehlen und schätze mich glücklich hier mein Studium absolvieren zukönnen

Klein aber fein

International Business and Economics (B.A.)

An meiner fh ist das Studentenleben sehr angenehm man hat einen relarelativ kleinen Campus jedoch kann man so gute Kontakte zu den höheren Semestern bekommen.
Allgemein find ich das studieren an kleinen Universitäten oder Fachhochschulen besser da man auch jederzeit zu dem Dozenten gehen kann und persönliche fragen zu Themen stellen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.