unorganisierter Chaos

2.1

mein Studiengang gefällt mir inhaltlich an sich sehr. Die Dozenten allerdings geben sich (außer einige Ausnahmen) kaum Mühe, die Inhalte uns nah zu bringen. Teilweise interessiert es sie nicht, ob wir etwas vom Stoff am Ende des Semesters mitgenommen haben oder nicht. Ansonsten ist auch die Ausstattung mangelhaft. Es gibt nicht ausreichend Steckdosen, sodass man im Vorlesungssaal das Gerät nicht laden kann (teilweise auch in der Bibliothek).

Ist ganz gut

International Management (B.A.)

Netter Studiengang, wenn auch nicht so international wie erwartet, aber soll in neuer Prüfungsordnung anders sein. Fächer am Anfang sehr grundlegend, wie bei BWL. Wiesbaden ist eine tolle Stadt! Kleine Lerngruppen. Könnte besser ausgestattet sein. Ermöglicht viel.

Starke wirtschaftliche Ausbildung

Hi,
ich bin jetzt am Ende vom 3. Fachsemester und kann das Studium nur weiterempfehlen. Zwischendurch schleichen sich inhaltlich etwas trockenere Themen ein, jedoch geben die Dozenten ihr Bestes, um auch die "langweiligen" Themen so interessant, wie möglich zu gestalten. Das Studium bietet eine super Grundlage, um sich in jeglichen Bereichen der Wirtschaft zu verwirklichen.

Praxisnahe Inhalte

International Management (B.A.)

Über die Online-Plattform Studip oder die studentische Mail, hat man schnell und einfach Zugriff auf wichtige Dokumente. Über diese Plattformen können auch Lehrkräfte benachrichtigt werden welche immer stets erreichbar sind und schnell und ausführlich auf Fragen antworten.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.