Bewertungen filtern

Mangelnde Organisation

International Business Administration (B.A.)

3.3

Die meisten Professoren sind wirklich gut, abgesehen von ein paar Ausnahmen. Es sind viele internationale Studenten dort. Was ich allerdings als negativ bewerte sind die mangelnde Auswahl an Wahlkursen (es sind pro Semester 8 zur Auswahl und man muss 3 davon wählen) und auch die Organisation ist mangelhaft. Ich musste manchmal bei 4 -5 verschiedenen Professoren anrufen bzw. eine Email schreiben, bis ich Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

International Business Administration (B.A.)

4.4

Mir gefallen die Inhalte und die Thematiken des Studiengangs sehr.
Ich habe das Gefühl viele wichtige Inhalte zu lernen, fühle mich aber (noch) nicht überfordert.
Ich finde das Gebäude der Hochschule schön und gepflegt, die Hochschule in Kamp-Lintfort ist auch noch relativ neu und somit modern.

Gut studieren dank Eigeninitiative

International Business Administration (B.A.)

4.0

Der Studiengang an sich ist toll gemacht mit guten Inhalten. Man hat eigentlich nie das Gefühl hinten dran zu sein und es ist gut machbar. An der Organisation muss aber definitiv noch gearbeitet werden, es geht oftmals ein wenig chaotisch zu. Das kenne ich ganz anders von der Uni Mannheim, was aber hier kein Maßstab sein sollte da die Hochschule ja erst recht neu ist.

It was a good choice

International Business Administration (B.A.)

4.6

When I got here, the studying was fully online, however, I must note that the Organisation is very good and the opportunities the university provides to students are awesome. Professors are highly competent and some of them have connections in the industry which I find quite cool. As the uni is not that big it is quite easy to reach the professors personally and ask for advice. So far I...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023