Interessanter Studiengang mit super Organisation

International Business and Management (M.A.)

Der ein oder andere Kurs hat mir nich ganz zugesagt und auch die Vertiefung "Digitalisierung" kann noch extrem verbessert werden, aber ingesamt hat mir die durchgehende Betreuung wirklich sehr gefallen. Von Anfang bis Ende hab ich mich wie in einer kleinen Familie gefühlt. Auch der Kontakt zu den internationalen Studenten hat sich positiv auf meine Skills ausgewirkt. Besonders hat mir gefallen, dass wir die Möglichkeit bekommen haben ein Auslandssemester oder Doppelabschluss zu absolvieren. Natürlich gibt es Professoren, die einem das Leben nicht leicht machen, aber zu jedem Anlass kann man die Koordinatoren oder Studiengangsleiter ansprechen, die auch jedes mal sehr hilfsbereit sind. Nicht nur inhaltlich ist dieser Studiengang von großem Mehrwert, sondern auch hinsichtlich der persönlichen und interkulturelle Kompetenzen. Dadurch, dass die Unterrichtssprache Englisch ist und es Kommilitonen gibt, die auf Englisch angewiesen sind, verbessert man auch die eigenen Sprachkenntnisse. Darüberhinaus bietet es sich an andere Sprachen im Laufe des Studiums zu belegen. Letztlich ist mein einziger erwähnenswerter negativer Punkt, dass der Schwerpunkt hinsichtlich Digitalisierung nicht besonders interessant gestaltet ist. Aber alles in einem: Ich kann diesen Studiengang absolut weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr gute Organisation
  • ausbaufähige Schwerpunktwahlen

Sofía , 10.04.2024 - International Business and Management (M.A.)
Anna , 22.05.2023 - International Business and Management (M.A.)
Anonym , 13.05.2023 - International Business and Management (M.A.)
Alex , 20.10.2022 - International Business and Management (M.A.)
Lena , 28.07.2021 - International Business and Management (M.A.)
Anonym , 10.06.2021 - International Business and Management (M.A.)
Tran , 03.09.2019 - International Business and Management (M.A.)
Lena-Marie , 21.02.2019 - International Business and Management (M.A.)
Olga , 11.10.2018 - International Business and Management (M.A.)
Laura , 04.12.2017 - International Business and Management (M.A.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2018