Sehr viele Internationals!

International Business (M.A.)

Der große Pluspunkt an dem Studium ist, dass 50% der Studenten aus dem Ausland kommen und somit eine tolle internationale Atmosphäre geschaffen wird. Zudem haben wir teilweise Vorlesung mit den Studenten von dem Master „Maestría Argentino-Alemana“ und im dritten Semester ist ein verpflichtendes Auslandssemester vorgesehen.

Internationalität

International Business (M.A.)

Der Studiengang ist international ausgelegt. Das heißt 40 Prozent der Studenten Sind aus dem Ausland und die Vorlesungen sind auf englisch. Durch den Kultur und Sprachenmix herrscht eine offene lustige Athmosphäre unter den Studenten.

Die Studieninhalte könnten mal aktualisiert werden und aktuellere Themen wie z.B Themen der Digitalisierung beinhalten.

Gut, aber verbesserungswürdig

International Business (M.A.)

Hervorragende Möglichkeiten im Ausland zu studieren, interessante Studieninhalte, allerdings hin und wieder chaotische bzw. schlecht geplante Vorgehensweise innerhalb des Programms. Besonders positiv ist, dass man hier schon mit vielen Internationals studiert, weshalb man viele kulturelle Dinge im Studium bereits mitbekommt.

Neu nach Mainz gezogen

International Business (M.A.)

Seitdem ich meinen Master in International Business begonnen habe, sind mir viele fremde Kulturen begegnet. In meinem Studiengang befinden sich von über 50 Teilnehmern nur ca 15 Deutsche. Der Unterricht ist komplett auf Englisch und wir lernen auch viel über andere Kulturen von den Austauschstudenten :) Mein Auslandssemester werde ich sehr wahrscheinlich nächstes Jahr in Bangkok absolvieren :) alles in allem sehr international und spannend !

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.