Gutes Studium

Marketing and International Business (B.Sc.)

Es ist ein gutes Studium, da man auch bilingual studiert, wird es sicherlich auf dem Lebenslauf sehr gut aussehen. Auch ein Auslandssemester ist vorprogrammiert, worauf man sich sicherlich freuen kann. Du kriegst sowohl die Basics der Betriebswirtschaftslehre beigebracht als auch des Marketings.

Gutes Studium aber grauenhafte Organisation

Marketing and International Business (B.Sc.)

Besonders die Marketing Module haben mir sehr gut gefallen und die Dozenten sind sehr kompetent und motiviert. In manchen Kursen wurden Prüfungsleistungen in Form von Hausarbeiten oder Projekten erbracht was besonders viel Spaß machte. Im Nachhinein hätte ich mir nur gewünscht, dass es noch mehr Marketingmodule gäbe und diese auch Themenbereiche wie Kampagnenauswertung, PR und Digitales Marketing behandelt hätten.

Die Fachschaft Wiwi organisiert eine Orientierungswoche und über das Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bwl mal anders

2.3

Bwl halb auf Englisch , mit einem Schwerpunkt in marketing als Bachelor: eine Seltenheit an öffentlichen Hochschule. Guter Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten die das Marketing und Internationale Business zu bieten haben ( von Controlling ,VWL bis zu Consumer Behaviour).

Nur EIN Marketing Modul je Semester

2.8

Man hat nur ein Marketing Modul je Semester, das als Marketing Studium deklariert wird. Ist etwas lächerlich. Die Professoren der Pflichtmodule denken immer dass ich Fach am wichtigsten ist, sodass man mehr mit Kostenrechnungen und Gesetzen beschäftigt ist, als mit dem Kern des Studiums. Ein modernerer Zeitgeist der HS wird immer gepredigt, jedoch ist hybrides Lernen in keinem Modul möglich!

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.