Bewertungen filtern

Nicht zu empfehlen

Marketing and International Business

1.7

Die Erwartungen an das Studium wurden nicht erfüllt. Organisatorisch musste ich über meine Rechte und Möglichkeiten erst einmal vieles selbst herausfinden. Unterstützung zur Bewerbung für das Auslandssemester gab es kaum. Fast alle Vorlesungen wurden von gelangweilten Dozenten gehalten und die Marketingschwerpunkte unterstreichen diese Ernüchterung.

Viel Theorie & das war's! Stark dozentenabhängig

Marketing and International Business

2.8

Einige Vorlesungen erinnern einen eher zurück an die Schulzeit - andere Professoren wiederum sind sehr nett und vermitteln Inhalte äußert gut.

Letztlich bestehen alle Klausuren jedoch nur aus einer sturen Abfrage von theoretischen Inhalten. Man fühlt sich nicht gut auf die Berufswelt vorbereitet sondern wird gezwungen viel Stoff in kurzer Zeit auswendig zu lernen, rauszukotzen und wieder zu vergessen. Wer am Ende die beste Note hat der lässt sich feiern. Ganz egal ob er wirklich A...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelles und gut machbares Studium

Marketing and International Business

Bericht archiviert

Das Studium an der Hochschule war nichts besonderes. Es werden tolle Vorlesungen versprochen, die aber in der Realität langweilig und von total unmotivierten Professoren gehalten werden.
Vor allem die Schwerpunkte sind enttäuschend. Der internationale Bezug fehlt und wenn es an die Bachelorarbeit geht wird eine praxisbezogene Arbeit zwar geduldet aber nicht wirklich gewollt.

Campusleben

Marketing and International Business

Bericht archiviert

Bis jetzt ganz ok , man muss sich halt an das neue System gewöhnen. Manchmal vor allem am Anfang des Semesters ist leider nicht genug Platz in den Räumen vorhanden. Die Dozenten sind im großen und ganzen ganz gut. Generell mangelt es aber an Platz da die Uni nicht für so viele Studenten gemacht ist .

Internationaler Campus, nette Leute

Marketing and International Business

Bericht archiviert

Bisher nur auf freundliche und korrekte Menschen getroffen. Verständigen mit internationalen Studenten hat immer super geklappt! Wenig praxisbedingt, aber Vorlesungen sind meistens mit viel Theorie ausgefüllt. Es ist anspruchsvoll und erfordert eine gewisse Bereitschaft.

Kleine FH die viel zu bieten hat

Marketing and International Business

Bericht archiviert

Gute Veranstaltungen die nicht überfüllt sind.
Überschaubarer Campus und persönliche Atmosphäre in der man gut lernen kann. Das Gebäude und die Einrichtung ist sehr neu und modern.
Organisation hat verbesserungspotential (Kommunikation und Transparenz).
Würde jederzeit wieder dort studieren.

Empfehlenswertes Studium + Hochschule

Marketing and International Business

Bericht archiviert

Das international ausgerichtete Studium macht viel Spaß und ist nicht zu anstrengend (man hat auch 'etwas' Freizeit nebenbei). Die Hochschule ist relativ modern (ein schönes Gebäude), der Kontakt zu den Professoren ist teilweise sehr persönlich - zumindest in den kleineren Kursen und die Fächer sind abwechslungs- und lehrreich.

Es gibt viele Angebote in Koblenz und von der Uni aus, sowohl sozial als auch sportlich.

Schöne Stadt und super Leute

Marketing and International Business

Bericht archiviert

Es macht echt Spaß and der Hochschule zu studieren, die Studieninhalte sind gut und es gibt viele Möglichkeiten das Studium inrividuell zu gestalten (Auslandssemester, Wahlfächer).
Was nicht so gut ist, ist der Platzmangel. Es sind einfach zu viele Leute an der HS, was manchmal zu sehr überfüllten Räumen und zu Problemen der Organistation führt.

Organisation eher schlecht

Marketing and International Business

Bericht archiviert

Ich finde dass die Hochschule Koblenz nicht wirklich gut organisiert ist. Man bekommt oft wichtige Sachen/Termine nicht mit, da es nur wenige Informationsquellen per Email gibt. Auch bei Abgaben mancher Arbeiten ist es unklar, wo genau man diese abgeben muss.

Gesamteindruck: Gut!

Marketing and International Business

Bericht archiviert

Die Organisation lässt teilweise echt zu wünschen übrig. Aber ansonsten ist die Hochschule Koblenz modern und man bekommt zB sogar per SMS Bescheid wenn eine Vorlesung mal ausfällt. Das Essen in der Mensa ist für den Preis (2,20€ für Suppe, Salat, Auswahl einer Hauptspeise aus 4 Angeboten, Nachtisch) echt okay. Bei Dozenten gibt es manche die nur ihre Folien ablesen (aber die gibt es denke ich überall) aber auch einige die ihre Vorlesung echt interessant gestalten. Ich bin zurzeit im 2. Semester und mein Gesamteindruck von der Hochschule ist echt positiv!

  • 3
  • 12
  • 17
  • 4
  • 4
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 40 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter