BWL und Englisch

Marketing and International Business

Der Studiengang ist interessant für Abiturienten mit großem mathematischen Verständnis.
Englisch spielt zwar eine große Rolle, nimmt aber nur einen recht kleinen Tag des Hochschulalltags ein.
Im Vordergrund stehen Funktionen, Graphen und Rechentabellen.

Bin im ersten Semester und hoffe, dass sich das noch ändert.

Das Internationale steht im Vordergrund

Marketing and International Business

Ich bin froh an der HS Koblenz Marketing and International Business zu studieren. Ich habe die Möglichkeit mein Englisch zu verbessern und lerne viel über außenwirtschaftliche Belange, was bei einem internationalen Studiengang wichtig ist.
Außerdem sind Vorlesungen teilweise in englisch gehalten, was ich auch sehr toll finde.
Wir haben die Möglichkeit durch viele verschiedene Standorte der Partnerunis, die Welt während des Auslandssemesters zu erkunden und andere Kulturen kennenzulernen.
Ich würde jederzeit wieder an die HS Koblenz gehen.

Man lernt sich selbst zu organisieren

Marketing and International Business

Ein Studium ist dafür da sich auf das Berufsleben vorzubereiten...und das hat es auch im gewissen Sinne getan. Ich habe gelernt mich zu Organisieren und strukturierter unter Zeitdruck Inhalte einzuprägen und abzuliefern...um sie dann getrost wieder vergessen zu können. Nun gut, kein Arbeitgeber erwarter wirklich, dass man irgendwelche Formeln auswendig aufsagen kann. Aber wenigstens weiss ich nun, dass ich sie nach erneuten Nachschauen wohlmöglich anwenden könnte.
Generell war ich mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Marketing and international Business

Marketing and International Business

Habe meinen Bachlor 2017 an der HS Koblenz abgeschlossen und bin absolut begeistert. Vor allem die Marketingmodule auf Englisch haben das Studium einzigartig gemacht. Durch das Pflichtauslandssemester wird die ganze Sache abgerundet.Die Projektphase ist eine absolut spannende Zeit und hat mich deutlich weiter gebracht und meiner Horizont erweitert. Alles in allem würde ich es jederzeit wieder machen!

Mein Studium an der Hochschule Koblenz

Marketing and International Business

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium "Marketing and International Business gemacht". Die Lehrinhalte waren sehr hilfreich und auch die Vorlesungen auf Englisch haben mich in meinem Sprachgebrauch noch mehr gefestigt. Positiv zu bewerten ist an diesem Studiengang, dass ein Auslandssemester verpflichtend ist. Dieses hat meinen Horizont noch mehr erweitert und mir einen Einblick in eine fremde Kultur beschert.

Eine Hochschule mit Potential!

Marketing and International Business

Zusammenfassung für die Lesefaulen: Die Ausstattung der HS Koblenz und die Nutzung der Technologien im Studiengang Marketing and International Business (MIB) sind sehr gut. Die Vorlesung ein bisschen zu Theoretisch für meinen Geschmack, aber ich denke, dass ist an 90% der Unis so. Es ist nicht zu schwer angesetzt und man kann viele zusätzliche Kursangebote in Anspruch nehmen auf die ich Später noch eingehen möchte.

Kurse:
Pro: Wer einmal einen Blick in das Modulhandbuch des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Marketing and International Business

Die Erwartungen an das Studium wurden nicht erfüllt. Organisatorisch musste ich über meine Rechte und Möglichkeiten erst einmal vieles selbst herausfinden. Unterstützung zur Bewerbung für das Auslandssemester gab es kaum. Fast alle Vorlesungen wurden von gelangweilten Dozenten gehalten und die Marketingschwerpunkte unterstreichen diese Ernüchterung.

Viel Theorie & das war's! Stark dozentenabhängig

Marketing and International Business

Einige Vorlesungen erinnern einen eher zurück an die Schulzeit - andere Professoren wiederum sind sehr nett und vermitteln Inhalte äußert gut.

Letztlich bestehen alle Klausuren jedoch nur aus einer sturen Abfrage von theoretischen Inhalten. Man fühlt sich nicht gut auf die Berufswelt vorbereitet sondern wird gezwungen viel Stoff in kurzer Zeit auswendig zu lernen, rauszukotzen und wieder zu vergessen. Wer am Ende die beste Note hat der lässt sich feiern. Ganz egal ob er wirklich A...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelles und gut machbares Studium

Marketing and International Business

Das Studium an der Hochschule war nichts besonderes. Es werden tolle Vorlesungen versprochen, die aber in der Realität langweilig und von total unmotivierten Professoren gehalten werden.
Vor allem die Schwerpunkte sind enttäuschend. Der internationale Bezug fehlt und wenn es an die Bachelorarbeit geht wird eine praxisbezogene Arbeit zwar geduldet aber nicht wirklich gewollt.

Campusleben

Marketing and International Business

Bis jetzt ganz ok , man muss sich halt an das neue System gewöhnen. Manchmal vor allem am Anfang des Semesters ist leider nicht genug Platz in den Räumen vorhanden. Die Dozenten sind im großen und ganzen ganz gut. Generell mangelt es aber an Platz da die Uni nicht für so viele Studenten gemacht ist .

Von den 46 Bewertungen fließen 20 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.