Marketing and International Business (B.Sc.)
Nach dem dritten Semester macht das Studium Spaß
Da ich die erste Hälfte des Studiums online erlebt habe, fiel es mir am Anfang sehr schwer, mich für das Studium zu motivieren. Ein weiterer Grund dafür war, dass wir sehr viele Grundmodule hatten, die überhaupt nicht interessant und teilweise etwas veraltet gestaltet wurden, was jedoch verständlich ist.
Ab dem dritten Semester wurden die Schwerpunktmodule viel interessanter und zeitgemäß gestaltet. Die Professoren verfügten über sehr viel Praxiserfahrung, wodurch wir...Erfahrungsbericht weiterlesen
Erfahrungen zu MIB in Koblenz
Für mich war bei der Wahl des Studiums entscheidend, dass es einen Internationalen Fokus gibt, die meisten Studieninhalte auf Englisch unterrichtet werden und man die Möglichkeit hat ein Auslandsemester zu absolvieren. Jetzt kann ich sagen, dass mir vor allem die Größe des Studiengangs sehr gut gefallen hat. Die kleine Größe des Studienganges ermöglichte eine bessere Zusammenarbeit mit den Dozenten und der Kommilitonen. Außerdem kann man die gelernten theoretischen Grundlagen in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mischung aus Englisch und Deutsch
Die Module haben eine gute Aufteilung zwischen Deutsch und Englisch, was das lernen ein wenig erleichtert und die Vielfalt fördert. Zudem ist es eine super Vorbereitung auf das Arbeitsleben wenn man international arbeiten möchte. Alles Fachspezifische ist auf Englisch.
Praxisnahes Marketingstudium mit BWL-Grundlagen
Das Studium beginnt mit vielen Grundlagenmodulen in den ersten Semestern, was denke ich normal ist. Manche davon sind interessant und machen Spaß, andere eher weniger, wobei das am Ende natürlich subjektiv ist.
Vor allem ab der Hälfte, wenn es so richtig losgeht mit den Schwerpunktmodulen im Bereich Marketing, fängt es an wirklich Spaß zu machen. Die Lehrveranstaltungen sowie die Dozenten sind alle sehr kompetent und bringen die Inhalte gut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter