Beste Wahl, die ich hätte treffen können

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Der Studiengang MIB ist wirklich großartig. Wenn man denkt, das erste Semester mit den wirtschaftlichen Grundlagen würde langweilig werden, dann hat man sich getäuscht. Es ist wirklich abwechslungsreich. Und obwohl manche Fächer auf Englisch sind, sind diese überhaupt nicht schwerer. Mir hat alles sehr viel Spaß gemacht. Wirklich tolle Professoren und die Hochschule ist sehr modern. Grundsätzlich ist Koblenz sowieso eine mega Studentenstadt.

Sarah hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    77% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 43% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 67% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Nanda , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Selina , 02.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Lina , 21.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.3
Jonah , 20.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.05.2022
  • Veröffentlicht am: 09.05.2022