Bericht archiviert

Man lernt sich selbst zu organisieren

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ein Studium ist dafür da sich auf das Berufsleben vorzubereiten...und das hat es auch im gewissen Sinne getan. Ich habe gelernt mich zu Organisieren und strukturierter unter Zeitdruck Inhalte einzuprägen und abzuliefern...um sie dann getrost wieder vergessen zu können. Nun gut, kein Arbeitgeber erwarter wirklich, dass man irgendwelche Formeln auswendig aufsagen kann. Aber wenigstens weiss ich nun, dass ich sie nach erneuten Nachschauen wohlmöglich anwenden könnte.
Generell war ich mit den Kursinhalten zufrieden, leider fehlte die erwartete verstärkte Anwendung.

Das Auslandssemster machte Sinn und war eine runde Ergänzung zum Studium, da empfielt es sich vor allem die Chance zu ergreifen fernere Länder zu besuchen.
Leider ist Campusleben ein Witz. Die liegt teilweise an den wenigen Räumlichkeiten zum Chillen und dem kaltem Ambiente, fehlenden Events, aber zum grössten Teil an den Studenten selbst die zum größten Teil jede Möglichkeit ergreifen sich ins Auto zu setzen und zu den Eltern nach Hause zu fahren. Wie soll da bitte ein Studentenleben zu Stande kommen...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Nanda , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Selina , 02.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Lina , 21.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.01.2017
  • Veröffentlicht am: 11.01.2017