Internationalisierung

International Business & Intercultural Management (M.A.)

Das die Internationalisierung für viele Unternehmen immer mehr eine wichtige Rolle einnimmt. Und das es für ein Land wie Deutschland sehr wichtig ist, da wir sehr viel exportieren. Ich habe mich im hispanischen Bereich spezialisiert, hier lernte ich wie ich mit dieser kultur am besten verhandle.

Motivation

International Business & Intercultural Management (M.A.)

Allein die Bibliothek spornt einen an zu lernen. Die Dozenten sind sympathisch und die Kommilitonen hilfsbereit und freundlich. IB ist interessant gestaltet und die Hochschule auch von der Ausstattung her top! Man findet nicht immer im Leben so viel Motivation, doch auf einer Hochschule mit so tollem Ambiente ist es ganz easy!

Ist Alles in Allem in Ordnung

International Business & Intercultural Management (M.A.)

Bin aktuell im 4. Semester und kann sagen, dass die Organisation leider relativ schlecht ist. Gerade was das Auslandssemester anbelangt, das so sehr angepriesen wird war die eigentliche Durchführung sehr enttäuschend. Es gibt allgemein wenig Partnerunis außerhalb Europa und teilweise sind die Konditionen und Umstände vor Ort schlichtweg eine Frechheit.
Die Organisation während Corona war ebenfalls sehr schlecht, man hatte teilweise gar keine Ansprechpartner mehr und konnte schlichtweg niemanden erreichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation, Staff und Campus

International Business & Intercultural Management (M.A.)

Meiner Meinung kann es keinen besseren Campus geben als den Campus Europaplatz. Super modern, tolle Lehrräume und Lern Möglichkeiten. Die allgemeine Organisation an der HHN ist super und sowohl die Dozenten als auch die Mitarbeiter sehr hilfreich und supportive. Auch der Studiengang IBIS ist absolut empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.