International Business & Intercultural Management (M.A.)
Sehr cooler Studiengang
Ich lerne russisch und es macht mir übertrieben Spaß. Man lernt die Sprache auf einem sehr guten Niveau.
Auch die Ausstattung ist bombe. Es gibt Automaten mit Milchschnitte, Kinderpinguin und so weiter. Sehr lecker.
Mensa Essen auch sehr sehr geil.
Kann ich weiterempfehlen.
Mittelmäßig
Die Hochschule hat viel potential aber versäumt es durch teilweise schlechte Organisation und professoren. Die Kurs Auswahl ist beschränkt aber alle Kurse werden mehrmals die Woche angeboten sodass man sich den Stundenplan gut zusammenstellen kann!!!
Vorlesungsunterlagen waren auch vorher schon online zugänglich.
Die Professoren waren nur mäßig online erreichbar.
Abwechslungsreich
Das Studium ist sehr gut, da es sehr viele verschiedene Themenbereiche abdeckt. Man kann sich dadurch auch in gewisser Weise selbst finden, vorallem wenn man noch nicht so wirklich weiß ob man im Bereich Marketing, Management oder Finanzen tätig sein möchte. Die meisten Dozenten sind auch alle sehr offen und hilfsbereit, falls Fragen aufkommen. Außerdem antworteten sie immer sehr schnell auf Emails.
Super Lernangebot - leider mangelnde Organisation
- Ich bin mit dem Lernangebot sehr zufrieden (viele Fächer, Wahlfächermöglichkeiten, Vielfalt, Inhalte sind interessant)
- Dozenten sind meistens sehr gut, engagiert und bringen viel Erfahrung mit sich
- leider viel zu viele Gruppenarbeiten mit Riesen Umfang (es summieren sich sehr viele Gruppenarbeiten in einem Semester)
- Leider fehlt es der Uni öfters an Organisation
- Leider wird alles wieder in Präsenzform angeboten, was es nach der Pandemie nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen
- ich finde es sollte jedoch weiterhin alles zumindest in Hybridform angeboten werden
- die Hochschule wirkte lange Zeit überfordert, was aber wrs generell daran liegt, dass man dort mehr investieren müsste
- die Vorlesungen sollten wenigstens alles vertont werden, das wäre wirklich super praktisch für alle Studenten! :)
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter