Bericht archiviert

Die perfekte Kombination aus Wein und BWL!

Weinmarketing und Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe bereits 2017 meinen Abschluss gemacht und bin immernoch mega happy, dass ich mich für diesen Studiengang entscheiden habe.
BWL nur nicht so trocken - das trifft den Nagel auf den Kopf.
Theoretische Vorlesungen wie ABWL, Rechnungswesen,Controlling oder Wirtschaftsprivatrecht kombiniert mit praxisnnahen Fächern wie Weinsensorik, Weinbau und Oenologie, Internationalem Weinmarkt und Weinmarketing gestalten das Studium abwechslungsreich und spannend. Jedes Jahr gibt es eine tolle Exkursion: wir waren sogar am anderen Ende der Welt und haben innerhalb zwei Wochen sämtliche Weingüter und die bekanntesten Weinbauregionen Neuseelands besucht! Jetzt sind die Vorlesungen sogar noch an einem mega modernen Campus mitten in der City und Heilbronn wird auch immer mehr zur Studentenstadt.
Es besteht sogar die Chance während dem Studium direkt seine WSET Diploma abzulegen...Auch heute noch sind wir Weinstudis eng vernetzt, jeder Jahr treffen wir uns sogar jahrgangsübergreifend in Düsseldorf bei der Prowein, tauschen uns aus, helfen uns gegenseitig beim Business und lernen natürlich auch die Newies kennen.
Also ich würde es immer wieder tun ! :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Zeitgemäßer Studiengang, modernes Lernumfeld, coole Leute und spannende Fächer
  • spricht nichts gegen den Studiengang-man kann anhand der BWL-Grundlage auch im Anschluss noch die Branche wechseln falls einem die Weinbranche doch nicht schmeckt :)

Fritzi hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 57% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    44% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    50% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 88% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    60% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    83% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    75% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Stella , 22.03.2024 - Weinmarketing und Management (B.A.)
4.3
Anonym , 20.03.2024 - Weinmarketing und Management (B.A.)
3.7
Ellen , 27.02.2024 - Weinmarketing und Management (B.A.)
3.4
Nouk , 05.02.2024 - Weinmarketing und Management (B.A.)
4.0
Franzi , 01.02.2024 - Weinmarketing und Management (B.A.)
4.0
Paulina , 20.11.2023 - Weinmarketing und Management (B.A.)
4.7
Anna , 20.11.2023 - Weinmarketing und Management (B.A.)
4.6
Alina , 09.10.2023 - Weinmarketing und Management (B.A.)
3.7
Laura , 21.07.2023 - Weinmarketing und Management (B.A.)
4.4
Lilly , 15.07.2023 - Weinmarketing und Management (B.A.)

Über Fritzi

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Bildungscampus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2020
  • Veröffentlicht am: 19.03.2020