Bericht archiviert

Studentenleben

International Business and Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, sowie viele neue Leute kennengelernt, die manch Mathe Vorlesung um einiges erträglicher machen.
Die Module sind anspruchsvoller als gedacht und es ist ziemlich viel zu lernen, aber ebenfalls sehr interessant. Was außerdem noch super ist, dass man seine Muttersprache auch mit drin hat und diese auch um einiges verbessern kann

Alexandra hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Tim , 28.03.2024 - International Business and Management (B.A.)
2.9
Melina , 28.03.2024 - International Business and Management (B.A.)
5.0
Selin , 28.03.2024 - International Business and Management (B.A.)
4.3
Laetitia , 28.03.2024 - International Business and Management (B.A.)
3.6
Thomas , 15.02.2024 - International Business and Management (B.A.)
5.0
Selin , 01.02.2024 - International Business and Management (B.A.)
4.7
Simye , 19.12.2023 - International Business and Management (B.A.)
3.3
Vivien , 23.11.2023 - International Business and Management (B.A.)
2.3
Aleyna , 20.11.2023 - International Business and Management (B.A.)
3.0
Melike , 01.09.2023 - International Business and Management (B.A.)

Über Alexandra

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Deutsch-Spanisch
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.12.2017
  • Veröffentlicht am: 20.12.2017