Familiäre, international ausgerichtete Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Die Hochschule ist sehr Praxisorientiert, dies zeigt sich vorallem durch die Integration eines Praktikumssemesters in den Studiumsverlauf.
Internationalität wird in der Hochschule Nordhausen groß geschrieben, Auslandssemester werden durch Stipendien gefördert. Das Amt für Internationales steht den Studenten mit Rat und Tat zur Seite und ermutigt zum Auslandsstudium.

Abschliesend lässt sich sagen dass meine Zeit an der HS Nordhausen eine sehr gute war und ich die Hochschule jedem weiterempfehlen kann.

1. FS Hochschule NDH

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

In allen Kursen ist für jeden genug Platz und auch für jeden gibt es einen Seminarplatz. Leider mangelt es dennoch häufig an guter Organisation. Zum Glück ist die Hochschule modern ausgestattet und wird demnächst auch noch saniert. Manche Kurse sind sehr anspruchsvoll gestaltet aber mache auch wiederum gar nicht. Die meisten der Dozenten sind sehr gut. Allerdings hat man natürlich überall schwarze Schafe dabei. Leider ist unser Matheseminar noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Nordhausen

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Viele meiner Kommilitonen verlassen die HS Nordhausen bereits nach dem 1 FS. Ich kann ihnen jedoch nur bedingt in ihrer Entscheidung zustimmen, alle Dozenten versuchen alles mögliche uns den doch, teils trockenen Stoff gut und anschaulich zu vermitteln ( 1 Ausnahme muss es natürlich auch geben). Alles in Allem bin ich sehr zufrieden diese HS gewählt zu haben, da das Klima sehr familiär ist.

Unitastisch

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der HS Nordhausen, bis auf einen Dozenten sind alle bemüht uns den teilweise trockenen Stoff lustig und mit zahlreichen Beispielen zu vermitteln. Die Austattung der Räume ist modern und nur in den Fremdsprachen kommt es aufgrund der hohen Nachfrage zu ein paar Platz Problemen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023