International & Individuell

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Obwohl die Hochschule auf den ersten Blick klein wirkt, ermöglichen die über 50 Partnerschaften mit anderen HS, geförderte und einfach zu organisierende Auslandsemester. Ein Internationales Praktikum ist im Studiengang im fünften Semester integriert, sodass auch gleich internationale Berufserfahrung gesammelt werden kann. Durch zahlreiche Wahlmöglichkeiten bei den Studieninhalten kann der Fokus individuell gewählt werden, ohne das Grundlagen Kenntnisse vernachlässigt werden. Insgesamt Top!

Studienort ohne große Ablenkung

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Ich habe meine ersten zwei Semester in Nordhausen verbracht, dann zwei Semester in den USA, dann ein Semester im Praktikum und dann zu lange meine Bachelorarbeit geschrieben.
Mir war von Anfang an klar, dass ich ins Ausland möchte, weswegen mir die Wahl des Studienortes erst einmal egal war bzw. ich wenig Ablenkung wollte, um gute Noten zu erreichen. Man findet jedoch auch Leute um Abends was trinken zu gehen etc.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemühte Dozenten bei schlechter Organisation

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Hinweis: Diese Bewertung gilt für die SPO 2012!

Meine Bewertung fällt insgesamt eher schwach aus, denn zu vieles lief nicht, wie es sollte oder zu Beginn des Studiums geplant war. Teilweise berichte ich aus eigener, teilweise aus der Erfahrung von Kommilitonen. Die Bewertung aufgrund der o.g. Punkte fasst nur einige Aspekte auf und spiegelt leider ein sehr negatives Bild wider. Deshalb auch der Klick auf "weiterempfehlen".

Zunächst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Dir Lehrinhalte sind gut,aber nicht international genug. Vertiefung zu kurz ( in neuem curriculum besser)

Organisation ist eine Katastrophe.
Diw Dozenten sind okay, mit so ziemlich jeden kann man reden.

Der Campus ist gemütlich und familär gestaltet.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023