Kleine Hochschule mit großen Möglichkeiten

2.4

Ich konnte zwei tolle Auslandssemester absolvieren, die mit in meiner englischen Sprache als auch in weiteren Sprachen und Erfahrungen sehr behilflich waren. Man hat viele neue Menschen kennengelernt und konnte tolle Kurse belegen. Professoren der HSNDH sind alle sehr einfühlsam und hilfsbereit. Jeder bekommt eine Chance in Nordhausen.

Sehr zufrieden und in ständiger Verbesserung

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Ich studiere IBW an der HS in NDH und bin mehr als zufrieden. Zuvor absolvierte ich ein Internat. Management Studium an einer großen HS. Hier ging ich wort wörtlich unter. In NDH hingegen, wird man individuell von den Profs unterstützt.
Auch sehe ich großes Bemühen von Seiten der HS, sich ständig zu verbessern und es wird auf Verbesserungsvorschläge oft direkt eingegangen (Vorteil kleine HS: flexibel)

Auch die Studieninhalte haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und International

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Ich bin mit meinen Studieninhalten, sowie dem Studiumsaufbau mehr als zufrieden. Bei der Organisation meines Auslandssemesters wurde ich mehr als tatkräftig unterstützt. Das angedachten Praktikum im 5. Fachsemester, bietet mir zudem die Möglichkeit mein bisher im Grundstudium erworbenes Wissen mit praktischen Erfahrungen zu erweitern. Was will man mehr?

Hier wird INTERNATIONAL groß geschrieben

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Ich konnte ganz einfach zwei Auslandssemester absolvieren mit wenig Bürokratie. Auch die Inhalte sind sehr international ausgelegt und während meines Praktikums im internationalen Marketing war ich gut vorbereitet durch das Studium. Wer international studieren möchte ist in Nordhausen richtig.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023