Gute Orga und Dozenten

International Business (B.A.)

Meiner Erfahrung nach hat die fh Dortmund eine gute organisation auch während der Pandemie,
Welche leider auf mich sehr demotivierend oder sogar demoralisierend gewirkt hat.
Die Professoren überzeugen mit Sympathie und guten Fachkenntnissen. Sind aber gleichzeitig stehts bereit individuell zu helfen!

Es ist spannend

International Business (B.A.)

Ist zwar bisher viel Mathe, aber trotzdem spannend da man es im Kontext anwendet.
Der Rest des Studiums ist auch ziemlich interessant, da man Einblicke in viele Bereiche bekommt wie Personalmanagement oder Logistik.
Auf die meisten Dozenten kann man zugehen und diese gut erreichen.

War schon in Ordnung

International Business (B.A.)

Ich habe IB vom WS 2017 bis zum WS 2020 studiert und beendet. Die Lehrkräfte sind teils top, teils schlecht, aber das ist denke ich an jeder Uni/FH so. Top bewerte ich im Nachhinein die internationalen Inhalte, die Förderung von einer weiteren Fremdsprache und einige der wirklich engagierten Profs.
Die Organisation des Studiums war teils unterirdisch. Insbesondere bei dem Auslandssemester wurden teils falsche Informationen gegeben oder es wurde kaum geholfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Kurse, doch zu wenig Rücksicht

International Business (B.A.)

Der Studiengang und die Fächer selbst sind größtenteils wirklich interessant und abwechslungsreich und so gestaltet, dass man die Möglichkeit hat aktiv mitzuarbeiten. Außerdem sind es meistens eher kleinere Gruppen, was diese Mitarbeit vereinfacht. Es gibt verschiedene Vertiefungsrichtungen, auf die man sich festlegen kann wie z.B. Personalmanagement, Accounting, Logistik, Marketing usw.. Leider ist die Organisation, grade in Zeiten der Pandemie, nicht immer optimal was die Online Lehre, Klausuren etc. angeht. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.