Interesse Themen, an kleineren Ecken ausbaufähig

International Business (B.A.)

Das Studium ist in Summe eigentlich interessant. Es vermittelt viele verschiedene Inhalte aus breit gestreuten Themenfeldern (von Marketing bis Logistik und alles dazwischen), sodass man einen großen allgemeinen Überblick gewinnen kann. Demnach überrascht es jedoch nicht sehr, dass man innerhalb des Studiums nicht ganz tief in die Materie der einzelnen Themen eingehen kann. Speziell moderne Themenfelder wie beispielsweise agiles Projektmanagement werden leider gar nicht behandelt.

Andere Kritikpunkte beziehen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr umfangreicher und spaßiger Studiengang

International Business (B.A.)

viel Inhalt jedoch mach es spaß wenn man interesse daran hat. Sehr Mathe lastig aber machbar sofern man auch vernünftig lernt.
im höheren Semester viel gruppen und projekt arbeit. Es ist möglich viele Studenten kennenzulernen und man bekommt genug kurse um sein wissen zu verbessern.

Top Vorbereitung fürs Leben

International Business (B.A.)

Mit zwei Pflicht Auslandssemestern, einem Auslandspraktikum und vielen praxisarbeiten mit Unternehmen, bereitet dieser Studiengang die Studenten top vor!
Das erste Semester ist etwas hart und es wird stark aussortiert, aber wenn das einmal geschafft ist, wird es durch die praxisorientierten Projekte sehr viel machbarer.

Interessant

International Business (B.A.)

Meine Erfahrungen sind, dass die Studiuminhalte mich ansprechen da wir auch zwei Fremdsprachen haben. Unsere FH ist modern und sauber außer an ein paar kleinen Stellen habe ich an den facilities nichts auszusetzen. Außerdem werden die Vorlesungsinhalte immer hochgeladen so dass man verpassten Stoff leicht von zuhause nachholen kann.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.