Kulturelle Unterschiede und Marketing

International Business (B.A.)

Das Studium ist stark auf kulturelle Unterschiede und die Vertiefung, die man im dritten Semester wählt aufgebaut. In den ersten zwei Semestern kommen aber erst mal die BWL und Vwl Basics.
Außerdem geht man ins Ausland für ein Semester, was echt cool ist.

International

International Business (B.A.)

Wie der Name des Studiums schon sagt, ist dieses sehr international. Der Fokus wird auf Internationalität, Cross cultural Management und Business Communication gelegt. Die Kurse in diesem Gebiet sind relativ einfach zu meistern. Nachteil an solchen Kursen ist vor allem, dass man dementsprechend viele Credits im wirtschaftlichen Bereich sammelt und kaum im mathematischen. Dies sollte man bedenken, wenn man einen Master machen möchte.

Studieren ist nicht nur Auswendiglernen

International Business (B.A.)

Besonders ab dem 3. Semester konnte ich mein Wissen durch die Gruppenarbeiten und semesterbegleitenden Arbeiten steigern. Diese haben mein Verständnis von viele Themeninhalten erleichtert.
In den ersten zwei Semestern werden viele Grundlagen vermittelt, die es einem erleichtern einen Überblick über viele Themenbereiche zu erlangen, um dann die am besten geeignetste Vertiefung für sich wählen zu können.

IBM ist nicht nur BWL auf Englisch

International Business (B.A.)

Das Studium ist ehrlich nur für Leute denen es auch interessiert und Spaß macht. Es ist kein einfaches “ich studiere “BWL” weil ich keinen Plan habe was ich studieren möchte” dieser Studiengang ist anspruchsvoll, fordert hohe Erwartungen und ist viel Zeit belastend. Ansonsten ist es ein Studiengang mit einer sehr großen Variabilität und großer Zukunftsperspektive. Ich empfehle diesen Studiengang für jene die in Zukunft in der globalen Welt tätig sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.